Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wein!

Welche Weine mögt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    20

Zurich

Der Lustmolch
Trinkt Ihr Wein?

Was ja welche Weinart, Rebsorte und Herkunft?

Ich liebe Wein, aber hauptsächlich Rotwein. Rose trinke ich selten, Weisswein so gut wie gar nicht... Wobei.. Wenn schon Weisswein, dann nur mit Kohlensäure, sprich Champus/Sekt (das habe ich wiederum gerne).
Dennoch... Am meisten trinke ich Rotwein. Nicht jeden Abend, aber sehr oft, so ca. 4-5 Mal die Woche, nur Abends (trinke am Tag nie Alk), und so 1-2 Glässer. Meistens vor dem Fernseher, oder in wärmeren Jahreszeiten auf dem Balkon oder am See (und natürlich immer mit meiner Liebsten zusammen). :-) Ich geniesse es gerne. :D

Am liebsten habe ich Primitivo-/Zinfandel-Weine. Aber auch Shiraz-/Syrah-Weine sind sehr gut.

Von der Herkunft her muss ich ganz klar sagen: US-Weine resp. Weinen aus Kalifornien (Napa-Valley!!!!). - Wurde bis jetzt nie enttäuscht.
Ich habe immer gesagt: Amis haben keine Ahnung von Bier-Brauen, aber Weine können sie verdammt noch mal sehr gute herstellen. Aber eben. Nur Napa-Valley-Weine!!!, wobei 99,9% aller US-Weine eh von dort kommen.

Bin in der Nähe von Napa Valley geboren aber Wein trink ich nicht obwohl mein Cousin dort nen Weinkeller hat :lol:

Pozdrav

Bier ist Das beste. :^^::^^::^^::^^:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:lol: :lol: :lol: :D

- OK, ich trinke auch ab und zu Bier. Aber Wein ist nun mal Wein. Selbst einen guten Whisky (Single malt! :D ) ziehe ich immer dem Bier vor!

Aber gut... Vor 10 Jahren als ich 21 war, habe ich auch nur Wodka-Red-Bull und Bier gesoffen. :D

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nichts geht über Bier.Nichts ist geiler an einem heißen Sommertag.Nichts ist geiler nach einem harten Arbeitstag und vor allem Bier beim Fussball besteeeeeeeee

Nichts geht über Bier.Nichts ist geiler an einem heißen Sommertag.Nichts ist geiler nach einem harten Arbeitstag und vor allem Bier beim Fussball besteeeeeeeee

Aber viele meiner Kollegen, die bekenntliche Biertrinker und Bierliebhaber sind, haben einen Bierbauch.
Ich meine... Auch wenn der Mann nicht das bekanntlich "schöne Geschlecht" ist, finde ich es dennoch wichtig, dass man auf sein Aussehen achtet (aber auch auf sein Benehmen und Lebensstil). Mir ist dieser charmante George-Cloone / James Bond -Style X Mal männlicher, als dass ich wie ein Schwein esse und dazu hauptsächlich nur Fleisch, nur Bier saufe, faul bin und nur Fussball kucke, einen Bierbauch habe, stinke,...etc..

- Keine Ahnung... Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich verbinde das automatisch mit zuviel Bierkonsum. Da ist mir der Whisky oder Wein mit meiner Liebsten an einem schönen Abend doch lieber. ;-)

Ich denke diese ganze Thematik "Bier oder Wein" hat auch ein wenig etwas mit der Lebenseinstellung zu tun.

Zurück
Oben