Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wein!

Welche Weine mögt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    20
+ hobbybalkanese :bibi:

Na ja, wenn man(n) als 20jähriger aus dem "kalten" D auf den Balkan kommt und Gastfreundschaft etc. erfährt, dann kann es schon dazu kommen...
An den Wochenenden sind wir übrigens häufig zu einer Klostergaststätte in der Umgebung von Skopje gefahren: Da gab es eine Klasse-Muschkalitza und guten, trockenen Rotwein, um den wir immer geknobelt haben. Leider habe ich oft verloren und musste zahlen...

Na ja, wenn man(n) als 20jähriger aus dem "kalten" D auf den Balkan kommt und Gastfreundschaft etc. erfährt, dann kann es schon dazu kommen...
An den Wochenenden sind wir übrigens häufig zu einer Klostergaststätte in der Umgebung von Skopje gefahren: Da gab es eine Klasse-Muschkalitza und guten, trockenen Rotwein, um den wir immer geknobelt haben. Leider habe ich oft verloren und musste zahlen...

Das freut mich natürlich :mel:

Trinkt Ihr Wein?

Was ja welche Weinart, Rebsorte und Herkunft?

Ich liebe Wein, aber hauptsächlich Rotwein. Rose trinke ich selten, Weisswein so gut wie gar nicht... Wobei.. Wenn schon Weisswein, dann nur mit Kohlensäure, sprich Champus/Sekt (das habe ich wiederum gerne).
Dennoch... Am meisten trinke ich Rotwein. Nicht jeden Abend, aber sehr oft, so ca. 4-5 Mal die Woche, nur Abends (trinke am Tag nie Alk), und so 1-2 Glässer. Meistens vor dem Fernseher, oder in wärmeren Jahreszeiten auf dem Balkon oder am See (und natürlich immer mit meiner Liebsten zusammen). :-) Ich geniesse es gerne. :D

Am liebsten habe ich Primitivo-/Zinfandel-Weine. Aber auch Shiraz-/Syrah-Weine sind sehr gut.

Von der Herkunft her muss ich ganz klar sagen: US-Weine resp. Weinen aus Kalifornien (Napa-Valley!!!!). - Wurde bis jetzt nie enttäuscht.
Ich habe immer gesagt: Amis haben keine Ahnung von Bier-Brauen, aber Weine können sie verdammt noch mal sehr gute herstellen. Aber eben. Nur Napa-Valley-Weine!!!, wobei 99,9% aller US-Weine eh von dort kommen.

Ich trinke alles, aber Hauptsache es hat Alkohol drin, und ist nicht zu teuer. Paar mal habe ich es sogar schon mit Brennsprit probiert, da sonst nichts trinkbares da war, und in der Nacht alle Läden schon zu waren. War aber ehrlich gesagt nicht wirklich die geschmackliche Offenbarung. Aber vermischt mit Cola fand ich es sogar besser als so manchen Wein aus Ex-YU den ich schon probieren durfte/musste. :-)

Heraclius

Slatka Mala Veštica;4266931 schrieb:
Weißer spritzer mit grünem veltliner, zeitlos lecker, mein lieblingsgetränk ^^
Weisses gespritztes mögen doch eh die meisten Frauen, aber kommen wir doch lieber zum Thema Wein zurück. ;-)

kommt halt drauf an was es zum essen gibt, fisch und rotwein passen ja nicht grad zammen.

wenns um nur n gläsle zwei zum geniessen geht im winter rot im sommer weiss, im allgemeinen eher weiss.

einer der geilsten weissweine, tamjanika spasić, trocken 13,6 volt aber kannst trinken wie wasser, hammer.

hier geh ich immer zum jacques wenn ich mal wieder nachschub brauch und hol mir eigentlich immer s gleiche,
da aber alle weine zum probieren offen sind nutze ich es natürlich aus :)

Zurück
Oben