Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wein!

Welche Weine mögt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    20
Wieso? Was ist morgen um 17:45 Uhr? Will auch... :lol:
Evtl. bekomme ich nun einen Grund, schon viel früher die Flasche Wein aufzumachen. :D (normalerweise trinke ich nie vor 21:00 Uhr)

Morgen ist das Spiel zwischen samo_josips ( BVB ) und meiner ( HSV ) Mannschaft. :D Da Dortmund zu Gast in Hamburg ist, rechne ich Ihnen wenig Chancen aus :D . Haben oft hier verloren :D Und um 17:15 ( Spielende) Uhr ist frustsaufen für Josip angesagt :D

bin kein grosser weintrinker.wenn rotwein dann bambus ist aber verpönnt bei echten weintrinker aber mir schmeckts oder halt spricer.

Ich habe vier Jahre beim Netto als Aushilfe gearbeitet und die zerbrochenen Weinflaschen haben einen fürchterlichen Geruch hinterlassen.Bäh!!!

Ich werde nie verstehen wie man zum Essen so einen scheiss wie Wein trinken kann. Alter wen ich durst hab brauch ich Cola zum Essen und nicht so ein Schlückchen Kotze.

Ich werde nie verstehen wie man zum Essen so einen scheiss wie Wein trinken kann. Alter wen ich durst hab brauch ich Cola zum Essen und nicht so ein Schlückchen Kotze.
An Wein gewöhnt man sich nach der Zeit...wie Kaffee. Ich glaube kaum, dass irgendwer auf dieser Welt Kaffee beim ersten Mal richtig lecker fand...aber irgendwie drängt man sich am Ende dazu es ab und zu zu trinken und irgendwann wird es lecker.

An Wein gewöhnt man sich nach der Zeit...wie Kaffee. Ich glaube kaum, dass irgendwer auf dieser Welt Kaffee beim ersten Mal richtig lecker fand...aber irgendwie drängt man sich am Ende dazu es ab und zu zu trinken und irgendwann wird es lecker.

Du hast absolut recht. Ist bei bier und dem restlichen alkohol doch genau das gleiche. Wer trinkt schon gern vom ersten schluck an whiskey oder so :lol: diesen ganzen harten alkohol hab ich allerdings nie geschafft, mir "anzugewöhnen" (ist ja auch nicht notwendig). Was ich witzigerweise auch nie geschafft hab, sind cocktails. Ich krieg dieses zeug nicht runter. Und noch dazu sind die alkoholfreien cocktails sooo lecker, ich finde da zerstört der alkohol den fruchtigen geschmack. :)

Deutscher Weisswein...beschte...

Riesling
Müller-Thurgau
Grauer Burgunder...

sehr pauschal.

solltest du mal Gelegenheit haben einen Heilbronner staufenberg Riesling und einen Heilbronner stiftsberg Riesling, zu probieren, dann tu es und erzähl uns von dem unterschied.

du wirst den unterschied klar und sehr deutlich schmecken.

bin dann sehr gespannt, ob du pauschal noch "Riesling" nennen wirst.

Ich war mal bei einem Arbeitskollegen eingeladen, er bot mir stolz einen wohl guten Rotwein an, ich Barbare habe das Glas in einem Zug geleert und er guckte nur etwas irritiert, sagte aber nichts :lol:

Zurück
Oben