Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weinen bei Filmen, Serien ?

meine älteren cousins haben mich mich mit 7 jahren gezwungen chucky die mörderpuppe zu gucken, und dann soll ich noch bei filmen weinen? :lol:

Ok lacht nicht: in der doku ueber die freundschaft von drazen petrovic und vlade divac wo vlade die familie von drazen besucht sind mir echt die traenen gekomm

Nur bei einem Spiel und einmal als Ich ne Doku über die Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen gesehen habe kamen mir fast die Tränen.

rambo-omg1_article.jpg

ja....ich bin rambooooo :toothy2:

Es kommt immer darauf an wie sehr man sich selbst mit den Fiminhalten identifizieren kann. Gewisse Merkmale können plötzliche Emotionen in einem auslösen, also es kommt daruf an, ob man sich mit dem Schauspieler und seiner Rolle Identifizieren kann und mitempfindet, wenn er Leidet oder sich Freut. Gewisse Situationen die in Filmen dargestellt werden können vergleichbare Erinnerungen wach rufen, etwas das man selbst eventuell erlebt hat oder ähnliches was man erlebt hat. Es geht um Empathie / Einfühlungsvermögen. Es geht darum wie sehr man sich auf den entsprechenden Film üpersöhnlich einlässt und Nachempfinden kann. Natürlich gibt es gewisse " Rambos " unter den Usern hier , denen es viel zu peinlich wäre zuzugeben dass sie Gefühle haben und schonmal in einem Film Mitempfunden und Mitgelitten haben. Es geht um das persöhnliche Schamgefühl was bei jedem anders ist zugeben zu können, dass man schonmal Geweint hat, wenn jemand etwas emotional betroffen hat in einem Film.

Zurück
Oben