Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Eigenschaften hat ein wahrer Muslim?

absolut relativ

Ultra-Poster
Welche Eigenschaften hat ein wahrer Muslim?

Ein wahrer Muslim ist zivilisiert, kultiviert, klug und Würdevoll. Vor allem ist er aufrichtig und fleißig. Er ist gebildet, hat entweder studiert oder sich selbst Wissen angeeignet. Seine Aussagen sind wahr, seine Art ist fein. Er arbeitet sehr fleißig, sorgt für einen guten Arbeitsablauf, arbeitet wenn nötig auch außerhalb der Arbeitszeiten.

Ein Muslim begeht kein Straftaten auch keine die als Bagatelle gelten. Er unterstützt sein Land, seine Gesellschaft, seinen Umfeld und seine Angehörigen. Er ist in jeder Hinsicht, besonders mit seinem edlen Ahlaq (ethik, moral) ein Beispiel in seinem Umfeld.

Er lernt intensiv die Gebote und Verbote seiner Dîn, und hält sich gewissenhaft dran. Er bemüht sich um seine Kinder, ermöglicht dass sie mit Îmân und edlen Eigenschaften aufwachsen. Er schützt seine Kinder vor schädlichen Einflüssen und schlechten Freunden.

Er hält sein Wort. Erledigt seine Aufgaben pünktlich, da er den Wert der Zeit schätzt. Er findet keine Ruhe bevor er eine Aufgabe, den er angenommen hat erledigt. Er ist kein Mensch, der seine Aufgaben auf „Morgen" verschiebt. Ganz im Gegenteil, nach Möglichkeit versucht er die Aufgaben vom nächsten Tag, schon Heute zu erledigen.

Solche Menschen, achten neben der körperlichen Reinheit, auch sehr auf ihre geistige Reinheit. Die von ihm benutzten Gegenstände, seine Wohnung, sein Umfeld, seine Nahrung sind stets rein. Außerdem ist er, charmant, hat einen netten, feinen Umgang, spricht elegant ist würdig und gemessen.

Er ist voller Achtung gegenüber seiner Eltern, seinen Hodjas, seinen älteren Mitmenschen. Jeder kommt mit ihm gut aus, und mit ihm ist der Umgang leicht. Er ist nicht arrogant, nicht eingebildet, er ist bescheiden. Er streitet sich mit niemand, achtet auch darauf, dass er niemanden beleidigt. Er ist voller Tugend, anständig, großzügig, immer mit guten Absichten beschmückt und sanftmütig. Er hintergeht keinen, tut niemanden böses, trickst niemanden aus, und ist von solchen Gedanken fern.

Er besitzt keines der schlechten Charaktereigenschaften, dagegen haben sich die edlen Eigenschaften bei ihm versammelt. Solche Menschen finden sowohl auf der Erde als auch in der Achira, Wohlgefühl und Zufriedenheit.

Quelle: http://www.arwas.de/modules.php?name=Content10&pa=showpage&pid=201

Ein wahrer Muslim ist zivilisiert, kultiviert, klug und Würdevoll. Vor allem ist er aufrichtig und fleißig. Er ist gebildet, hat entweder studiert oder sich selbst Wissen angeeignet. Seine Aussagen sind wahr, seine Art ist fein. Er arbeitet sehr fleißig, sorgt für einen guten Arbeitsablauf, arbeitet wenn nötig auch außerhalb der Arbeitszeiten.

Ein Muslim begeht kein Straftaten auch keine die als Bagatelle gelten. Er unterstützt sein Land, seine Gesellschaft, seinen Umfeld und seine Angehörigen. Er ist in jeder Hinsicht, besonders mit seinem edlen Ahlaq (ethik, moral) ein Beispiel in seinem Umfeld.

Er lernt intensiv die Gebote und Verbote seiner Dîn, und hält sich gewissenhaft dran. Er bemüht sich um seine Kinder, ermöglicht dass sie mit Îmân und edlen Eigenschaften aufwachsen. Er schützt seine Kinder vor schädlichen Einflüssen und schlechten Freunden.

Er hält sein Wort. Erledigt seine Aufgaben pünktlich, da er den Wert der Zeit schätzt. Er findet keine Ruhe bevor er eine Aufgabe, den er angenommen hat erledigt. Er ist kein Mensch, der seine Aufgaben auf „Morgen" verschiebt. Ganz im Gegenteil, nach Möglichkeit versucht er die Aufgaben vom nächsten Tag, schon Heute zu erledigen.

Solche Menschen, achten neben der körperlichen Reinheit, auch sehr auf ihre geistige Reinheit. Die von ihm benutzten Gegenstände, seine Wohnung, sein Umfeld, seine Nahrung sind stets rein. Außerdem ist er, charmant, hat einen netten, feinen Umgang, spricht elegant ist würdig und gemessen.

Er ist voller Achtung gegenüber seiner Eltern, seinen Hodjas, seinen älteren Mitmenschen. Jeder kommt mit ihm gut aus, und mit ihm ist der Umgang leicht. Er ist nicht arrogant, nicht eingebildet, er ist bescheiden. Er streitet sich mit niemand, achtet auch darauf, dass er niemanden beleidigt. Er ist voller Tugend, anständig, großzügig, immer mit guten Absichten beschmückt und sanftmütig. Er hintergeht keinen, tut niemanden böses, trickst niemanden aus, und ist von solchen Gedanken fern.

Er besitzt keines der schlechten Charaktereigenschaften, dagegen haben sich die edlen Eigenschaften bei ihm versammelt. Solche Menschen finden sowohl auf der Erde als auch in der Achira, Wohlgefühl und Zufriedenheit.

Lieber absolut relativ du gehörst sicherlich dazu, mein grösster Respekt gebürgt gegenüber dir, nur leider sieht die Realität anders aus, die Weltsituation geht in eine Richtung die gar nicht gut ist, ein kleiner Teil der Glaubesgesellschaft propagiert anderes:

"Muslime alles anderen sind Ungläubige"*

hallo , ich grüsse dich ...

ich muss dir recht geben , dass das eigentliche muslimische bild von den erfahrungen und des wissens im westen stark abweicht und leider sehe ich enorme schwierigkeiten des umsetzens im westen , es anders zu sehen bzw die wahrheit einem zu erklären...

in der tat haben wir eine sehr schwierige zeit , aber auch diese sollten wir meistern , indem wir unser wahres gesicht zeigen...

ferner bedanke ich mich für deine nette worte....danke

biba

Kein Problem , absolut, dir gebürt mein vollster Respekt 8)

Du bist sehr tiefsinnig, ein zu guter Mensch , zu denen auch wenige in meinem Kreis gehören, irgendwie wünsche ich mir das all die Menschen mit Eigenschaften wie du auf einen anderen Planeten einen Neuanfang beginnen könnten, auf diesem Planeten seh ich nur noch den Zerfall der Gesellschaft, das Ende der Menschen durch ihr eigene Verblödung, alle moralische ethnische,soziale Aspekte sind verloren gegangen,........

Die totale Verblödung hat über die Menschheit gesiegt mit wenigen Ausnahmen wie du!

ti1tt0

Also ich finde diesen Text Ausnahmsweise mal nicht so toll und habe im Grunde ne Menge Punkte zu kritisieren. Um es kurz zu machen, niemand wird diese Aufzählungen gerecht und das ist z.T. auch gut und so und andrerseits unmöglich. Du AR erfüllst die Liste schon garnicht, allein weil du als Muslim niemanden beleidigen dürftest es aber wiederholt getan hast.

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Es ist immer schön zu sehen und zu hören, wenn die Mneschen mal wieder feststellen, aber mal nachzufragen leigt vielen ferner.

Anstatt sich darüber Gedanken zu machen, wie es aussieht und wohin es gehen kann, sollte man sich doch als erstes mit den Ursachen vrtraut machen!! Ist wie bei einer Krankheit ohne Erforschung der Ursache keine Heilung!!

In diesem Sinne

LG
eure Gaia

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

hellenic , wo habe ich wen hier schonmal beleidigt ? bin leider von ziemlich wenigen , die zum glück es nicht nötig haben jemanden zu beleidigen !!!

danke

biba

absolut relativ schrieb:

hellenic , wo habe ich wen hier schonmal beleidigt ? bin leider von ziemlich wenigen , die zum glück es nicht nötig haben jemanden zu beleidigen !!!

danke

biba

bevor ich jetzt hier alte Beiträge rauskrame, erinner dich doch einfach was du schon nicht alles über mich geschrieben hast.

Hast mich nicht zuletzt einen Rassisten genannt und mich abwertend "Hellena" bezeichnet. Gehört sich dies für einen Moslem?

Du bist wohl keiner.

Hellenic schrieb:
absolut relativ schrieb:

danke

biba

bevor ich jetzt hier alte Beiträge rauskrame, erinner dich doch einfach was du schon nicht alles über mich geschrieben hast.

Hast mich nicht zuletzt einen Rassisten genannt und mich abwertend "Hellena" bezeichnet. Gehört sich dies für einen Moslem?

Du bist wohl keiner.

Jetzt spiel nicht die beleidigte Leberwurst hier, du hast hier viel derbere Beleidigungen von dir gegeben !

Zurück
Oben