Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Fußball WM...

ich weiss es :D
heute sind sie leiuder nicht mehr sogut

ich frag mich wieso paraguay in suedamerika immer top ist aber inb de wm schlecht abschneidet

Uruguay wird mit Sicherheit dieses mal besser sein als 02 mit dem entäuschenden Vorrundenaus und das mit einem Topspieler wie Alvaro Recoba, ein Spieler den ich besser finde als Diego Forlan, trotz seiner unbestrittenen Weltklasse.

Uruguay hat vorgesorgt, der Nachwuchs zählt neben Argentiniens und Brasiliens zu den besten in Amerika und viele Talentioerte Spieler spielen bereits in Europa vorallem in Italien spielen viele aus Uruguay (Cavani, Hernandez, Caceres etc.), denke die werden in den nächsten Jahren sehr auf sich aufmerksam machen und mit etwas Glück wird das DIE Überraschungsmannschaft der WM, habe die bereits gegen die Schweiz spielen sehen und muss sagen nicht schlecht. Paraguay wird dieses mal auch weiter kommen als Vorrunde, vorallem mit Cardozo haben sie einen Topstürmer da vorne und wenn Barrios auch noch dazukommt, haben sie eine sehr gefährliche Offensive. Und Defensiv sind die traditionell sehr unangenehm zu bespielen, wird für Italien nicht einfach schätze ich mal

Zuletzt bearbeitet:
...fandet ihr am besten?
Und natürlich nur die, die ihr auch selber miterlebt habt.

1986 war ne Super WM, aber für mich persönlich war 1990 bei weitem die beste WM mit den besten mannschaften aller zeiten, und es war noch nie eine WM so ausgeglichen wo locker 7-8 mannschaften Weltmeister werden konnten, im 1/4 finale verlor Jugoslawien gegen Argentienien im Elfmeterschiessen, für Jugoslawien verfehlten Stojkovic, Brnovic, Hadzibegic und für Argentinien verfehlten Maradona und Troglio, da sieht man wie hoch die anspannung war und die nerven flatterten, wenn ein Maradona und Stojkovic kein Elfer verwandeln konnten.

Der höhepunkt aller Weltmeisterschaften war natürlich das 3:0 Kroatien gegen Deutschland 1998 in Lyon wo ich zum glück live mit dabei sein durfte. :hello2:

1982 Spanien

Ich war noch superjung aber ich erinnere mich wie ich beim Halbfinale Deutschland - Frankreich mitgefiebert habe(fuer Frankreich).

-Platini(fr.)
-Tigana(fr.)
-Briegel(ger.)
-Litbarski(ger.)
-Hrubesch(ger.)
usw. usf...

Ein Jahrhundertspiel das schlussendlich im Elfmeterschiessen fuer Deutschland entschieden wurde...

1998 natürlich.

Mit Prosinecki, Suker, Boban und Tudor hat Kroatien damals unter anderem Deutschland und die Niederlande besiegt und sie hätten auch Weltmeister werden sollen, aber naja, es kam eben wegen Frankreichs Thuram anders.

Dritter Platz, naja, das schaffte nur die Türkei und Kroatien, sonst keiner der Balkanländer bei einer WM!

Für mich ganz klar die Weltmeisterschaften im Jahr 1998 und 2002. Bei dem erstgenannten fand ich das Finale einfach geil.

Ich weiß noch genau, dass wir vor 8 Jahren die WM in der Schule am Fernseher mitverfolgen durften. Daher ist sie mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben. :)

1998 und 2002.
1998 war's einfach ein berauschendes Fussballfest.
2002 fand ich das die Japaner und Koreaner geile Stadien hatten.
Meine Favoriten sind bis heute das Niigata Big Swan Stadion und jenes in Miyagi!

Senegal und Türkei war echt geil, aber Südkorea war einfach nur lächerlich, wenn ich den Namen dieser mannschaft höre fällt mir ein name ein

BYRON MORENO DIESER VERFLUCHTE PENNER

und dieser Ägypter der dannach die Spanier betrogen hat, keine Ahnung wie der hieß.

ja jetzt fällt es mir wieder ein..naja fuer den gastgeber hat es mich nur gefreut :) sonst eigentlich nich
aber gegen italien war es echt zuviel was passiert ist

eine frage spiel um den 3. platz fiel ja der schnellste treffer der wm geschichte nach 11. sekunden.. waren das die tuerken oder suedkoreaner?

als tuerrkei 3 wurde hat man hier noch trommel von nachbarorten gehört ^^

Senegal und Türkei war echt geil, aber Südkorea war einfach nur lächerlich, wenn ich den Namen dieser mannschaft höre fällt mir ein name ein

BYRON MORENO DIESER VERFLUCHTE PENNER

und dieser Ägypter der dannach die Spanier betrogen hat, keine Ahnung wie der hieß.

Das Spiel werde ich in meinem Leben nie vergessen :(.
2 Lupenreine Tore der Spanier aberkannt, und ich traue mich zu behaupten das das keine Fehlentscheidung war, sondern mit Absicht so gepfiffen worden war.
Ob das von oben gekommen ist das Südkorea weiterkommen muss oder ob einfach dem Schiri die Koreaner sympatischer waren weiß ich nicht, aber solche Tore kann man einfach nicht abpfeifen:
(Auch das gegen Italien war sehr seltsam....)

YouTube - Schiedsrichter-skandal 2002 Italien und Spanien gegen Korea

Zurück
Oben