Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche grafikkarte ist geeignet?

Ich brauche ne neue Grafikkarte. Zur Zeit habe ich ne Onboard Karte, die nicht wirklich was taugt :D
Weiß einer von euch welche Karte für meinen Rechner geeignet ist. Ich will so viel wie möglich aus der kiste rausholen (soweit sinvoll, wenn man den Rest des Rechners betrachtet!)

Mein Rechner:
Betriebssystem XP Professional
Prozessor: AMD 2,4 GHz
Arbeitsspeicher 896 MB
Grafikkarte: nvidia geforce 6100 nforce 405 (512 MB)

Es gibt sooooo viele Grafikkarten und ich bin ehrlich gesagt bisl überfordert.
Ich weiß, dass mein Rechner alt ist ..... aber dennoch willl ich halbwegs was mit ihm anfangen können gaming technisch (klar kann ich mir die meisten neuen Spiele abschminken, aber bisl was kann man da doch noch rausholen)

BITTE HILFE VIELEN DANK

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an.. wenn du zum Beispiel viel zockst, solltest du heute schon darauf achten das deine Karte mind. 1 GB Arbeitsspeicher hat.

Motherboard.... gute Frage.
Ich habe diese everest programm durchlaufen lassen und des kann mir des auch ned sagen. Ausgeben würde ich so viel wie nötig um den Rechner möglichst sinnvoll aufzurüsten
Du musst unbedingt deinen Rechner aufschrauben und mit einer Taschenlampe reinleuchten.
Dann alles aufschreiben was du dort erkennen kannst(Typ/version) damit man klar sagen kann was du ueberhaupt fuer Slots hast.
Wenn du eine teure neue PCI-Express karte kaufst aber nur alte AGP-slots auf dem board hast oder nur normale PCI-slots dann waere das schlecht.
Hauptspeicher(RAM) kannst du allerdings immer kaufen.
Umso mehr RAM umso besser und schneller laeuft ein Rechner zumeist und viele Spiele nutzen die Grafikkarte nicht wirklich voll aus sondern wildern oft ebenfalls im Hauptspeicher des Rechners und ziehen Prozessorlast...

Zurück
Oben