Paokaras
Kellerkind
Pflegefachfrau HF in der Schweiz... Mit WE und Nachtdienst-Zuschlägen...
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nice, musst aber davon Rente und Krankenversicherung selber zahlen oder?
Pflegefachfrau HF in der Schweiz... Mit WE und Nachtdienst-Zuschlägen...
In der Filmindustrie.Was arbeitet ihr? Wie viel kriegt ihr dafür?
Und Auszahlung von Überstunden?Pflegefachfrau HF in der Schweiz... Mit WE und Nachtdienst-Zuschlägen...
Krankenversicherung ja.. zahlt man in der Schweiz selber je nach dem was man gewählt hat... ich zahl ab Januar 280.- pro Monat.... Und "Rente" (Altersvorsorge, Pensionskasse) ist da schon abgezogen worden im Nettolohn.... Was ich an Zulagen Verdiene geht meist dafür drauf.... Aber jährliche Steuern sind nicht abgezogen worden... Die zahl ich jährlich mehr oder weniger mit 1 Lohn also mit meinem 13ten Lohn sozusagen....Nice, musst aber davon Rente und Krankenversicherung selber zahlen oder?
Bei 100% Brutto 7400.- und alles andere sind Zusatzdienste und Nachtzuschläge.... aber ich arbeite nicht 100%... hab blöderweise letztes Jahr reduziert wegen meiner verkackten Zukunftsplanung aber mach dafür jeden Monat Zusatzdienste seit letztem Jahr.... Mit 1 Nacht im Zusatzdienst krieg ich knapp 400.-... Wenn ich also will kann ich auch auf workaholic machen denn gesucht werden täglich Leute die einspringen...Und Auszahlung von Überstunden?
Kann man mit D schwer vergleichen da bei euch die Kosten deutlich höher sind.Bei 100% Brutto 7400.- und alles andere sind Zusatzdienste und Nachtzuschläge.... aber ich arbeite nicht 100%... hab blöderweise letztes Jahr reduziert wegen meiner verkackten Zukunftsplanung aber mach dafür jeden Monat Zusatzdienste seit letztem Jahr.... Mit 1 Nacht im Zusatzdienst krieg ich knapp 400.-... Wenn ich also will kann ich auch auf workaholic machen denn gesucht werden täglich Leute die einspringen...
In der Schweiz ist es ein durchschnittliches Gehalt... wobei schon etwas über dem Durchschnitt... selbst für Pflegefachkräfte etwas über dem Durchschnitt... In der Schweiz werden aber Pflegefachkräfte auch nicht schlecht bezahlt ausser vielleicht angestellt in Stiftungen oder so... Jemand im Einzelhandel kann ev mit ca 4000.- bei 100% rechnen und ist gefühlt nur bei der Arbeit...Kann man mit D schwer vergleichen da bei euch die Kosten deutlich höher sind.
In D wären 7400 ein überdurchschnittliches Gehalt.
.................steck einen für mich mit rein PatridaIch arbeite als Gaycallbuyboy und verdiene sechsstellig. Meine besten Kunden sind @JackBlack und die Türken
Richtig wobei das Einkaufen in DE auch arschteuer geworden ist... Ich war die letzten Jahre oft in DE und frag mich wie Leute es hinkriegen mit dem Geld auszukommen.... In der Schweiz ist das Ausgehen und Wohnen teuer (je nach Ort)... Wenn man nicht in der Innenstadt wohnt zahlt man die Hälfte an Miete.... hat dann aber ca 30 min länger an Fahrtweg um in die Stadt zu fahren... ich persönlich kenn Leute die mehr verdienen als ich und sogar 2 Löhne haben und dennoch immer jammern sie hätten kein Geld... Wohnen dann aber ganz zentral und haben auch noch ein Auto um ausserhalb der Stadt zu arbeiten? Macht null Sinn in meinen Augen...@Chasseral wie schon von Cobra gesagt ist so ein Gehalt wie bei Dir in D eher selten.
Dass durchschnittliche Einkommen liegt bei ca. 4.000- €, wobei hier die Spitzenverdiener mit eingerechnet werden und damit sich dieses weit drunter bewegen dürfte.
Ich glaube, dass in der CH auch wesentlich mehr netto vom brutto bleibt da man in Dt. auch Menschen die nicht oder nie in die Sozialkassen einbezahlt haben mittragen muss. Die Steuern sind dementsprechend Recht hoch, je nach Steuerklasse fällt incl. Krankenversicherung und Rentenbeitrag fast die Hälfte des Bruttogehaltes (im Monat) weg.
Die CH ist dafür um einiges teurer, hier kann man praktisch fast schon doppelten Preisen/Kosten wie in D rechnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen