Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Job habt ihr/ Was verdient ihr?

Geiz ist eine Todsünde....um so weniger wenn man nicht anders kann-also aus materiellem Notstand....und erst recht und am schlimmsten, dann wenn die Habgier der Grund ist...............

Bei 100% Brutto 7400.- und alles andere sind Zusatzdienste und Nachtzuschläge.... aber ich arbeite nicht 100%... hab blöderweise letztes Jahr reduziert wegen meiner verkackten Zukunftsplanung aber mach dafür jeden Monat Zusatzdienste seit letztem Jahr.... Mit 1 Nacht im Zusatzdienst krieg ich knapp 400.-... Wenn ich also will kann ich auch auf workaholic machen denn gesucht werden täglich Leute die einspringen...
Ach so. Ich dachte, du verdienst CHF 7'400.00 bei deiner aktuellen Anstellung mit relativ tiefem Pensum.

Ich war die letzten Jahre oft in DE und frag mich wie Leute es hinkriegen mit dem Geld auszukommen....

Weiß es um ehrlich zu sein auch nicht. Die letzten Jahre haben sich hier südeuropäische Verhältnisse etabliert. Die Zeiten in denen man als Hartarbeitender in DE gut leben konnte sind definitiv vorbei, außer man ist wirklich Gutverdiener. Jeder jammert hier es würde vorne und hinten nicht reichen.

Ach so. Ich dachte, du verdienst CHF 7'400.00 bei deiner aktuellen Anstellung mit relativ tiefem Pensum.
Nein das wäre ja ein krasser Lohn für meinen Beruf sonst... Wäre ja dann auch lächerlich mit der Pflegeiniative überall rumzujammern wie wenig die Pflege verdient...

Weiß es um ehrlich zu sein auch nicht. Die letzten Jahre haben sich hier südeuropäische Verhältnisse etabliert. Die Zeiten in denen man als Hartarbeitender in DE gut leben konnte sind definitiv vorbei, außer man ist wirklich Gutverdiener. Jeder jammert hier es würde vorne und hinten nicht reichen.
Mittlerweile tatsächlich südeuropäische Verhältnisse, die Leute jammern aber die Cafés, Clubs etc. sind voll …
Wer sich fast täglich einen Cappuccino für 4,80€ gönnt, sollte nicht jammern.

Nein das wäre ja ein krasser Lohn für meinen Beruf sonst... Wäre ja dann auch lächerlich mit der Pflegeiniative überall rumzujammern wie wenig die Pflege verdient...
Macht es lohntechnisch einen Unterschied, ob man einen HF-Abschluss in Pflege oder einen BSc Pflege hat?

Ich verdiene jetzt weniger als vor 10 Jahren, aber dafür reise ich nicht mehr und bin hauptsächlich im Homeoffice und fahre wenig Auto, vermutlich ist es unterm Strich dann doch mehr. Allerdings wird es sich ab Januar durch die schlechtere Steuerklasse deutlich verschlechtern ohne geringste Gegenleistung weil inkompetneten Politnichtsnutze meine Steuergelder sinnlos verballern.

Macht es lohntechnisch einen Unterschied, ob man einen HF-Abschluss in Pflege oder einen BSc Pflege hat?
Nur wenn man eine Zusatzaufgabe hat meines Wissens... die kann man allerdings auch ohne BSc Pflege bekommen... Wenn ich ne Leitungsfunktion wollen würde, würde man mir entsprechende WB (CAS) bezahlen und es käme aufs gleiche raus ... Ich denk der BSc Pflege macht nur Sinn wenn man schnell irgendwo rein will in einer höhere Position oder halt den Master machen will... Für langjährige Mitarbeiter lohnt es sich nicht... In meiner Klinik hat man eh mit Berufserfahrung die allerbesten Chancen irgendwo reinzukommen.. Wird dir sogar angeboten... mein ehemaliger Chef bot es mir mehrfach an abet ich wollt nie hochprozentig oder im Tagdienst arbeiten... Vielleicht irgendwann im höheren Alter könnt ich mir vorstellen an einer Berufsschule zu arbeiten und mich dahingehend weiterzubilden..

Nur wenn man eine Zusatzaufgabe hat meines Wissens... die kann man allerdings auch ohne BSc Pflege bekommen... Wenn ich ne Leitungsfunktion wollen würde, würde man mir entsprechende WB (CAS) bezahlen und es käme aufs gleiche raus ... Ich denk der BSc Pflege macht nur Sinn wenn man schnell irgendwo rein will in einer höhere Position oder halt den Master machen will... Für langjährige Mitarbeiter lohnt es sich nicht... In meiner Klinik hat man eh mit Berufserfahrung die allerbesten Chancen irgendwo reinzukommen.. Wird dir sogar angeboten... mein ehemaliger Chef bot es mir mehrfach an abet ich wollt nie hochprozentig oder im Tagdienst arbeiten... Vielleicht irgendwann im höheren Alter könnt ich mir vorstellen an einer Berufsschule zu arbeiten und mich dahingehend weiterzubilden..
Ich denke, du solltest hochprozentig arbeiten und meine sugar mama werden.

Mittlerweile tatsächlich südeuropäische Verhältnisse, die Leute jammern aber die Cafés, Clubs etc. sind voll …
Wer sich fast täglich einen Cappuccino für 4,80€ gönnt, sollte nicht jammern.
Die selbe Attitüde hatten deutsche Zeitungen bei der Eurokrise aber doch die dürfen jammern sollen die sich für 120 euronen Kaffee im Monat lieber einsperren oder was ? Außerdem hat eine faire Bezahlung nichts mit dem Konsumverhalten der Angestellten zu tun. Bei uns ist die Bezahlung zwar nicht wirklich schlecht aber es gibt immer noch Unterschiede zwischen Standorten wie Berlin und München obwohl in Berlin mittlerweile die Mieten und Nebenkosten fast genau so hoch sind wie in München wird man immer noch schlechter bezahlt für die selbe Arbeit obwohl das gleiche Unternehmen.

Zurück
Oben