Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Welche Job habt ihr/ Was verdient ihr?

@BlackJack @Axer

Habt ihr auf die schnelle grad eine Idee, wieviel die Lizenz für SAP CRM pro Kopf in der Schweiz kostet? Handgelenk x p?
ich verkaufe nichts, ich entwickle nur das was andere dann verkaufen :mrgreen:
Ich hab eben mal kurz gesucht im Intranet bei uns, das was ich finde spricht nur generell davon wie die Preise aufgebaut werden auf den Floorplans.

Es wird unterteilt ob es sich um OnPrem/Private Cloud handelt (Kunde kauft die Software und kümmert sich selbst darum, also installiert sie vor Ort), Kunde kauft ein HEC (Hybrid-Lösung, es wird gekauft, SAP kümmert sich ums Hosten vor Ort, also installiert es etc.) und last but not least eben Public Cloud (SAP hostet die Software in eigenen Rechenzentren und der Kunde ruft es im Browser über seine Internetleitung auf).

Da ich keine Zahlen gefunden hab intern sag ich lieber nichts falsches, Google spuckt da nur Ergebnisse zum CRM im SAP Business One aus. Das ist wahrscheinlich eigentlich auch nochmal die Frage, was für eine Software man braucht (was wahrscheinlich am Ende eigentlich eher die Frage ist, willst du einen kleine A-Klasse PKW fahren, weil du meist eh nur unterwegs bist, die C-Klasse Limousine oder einen Bus kaufen)

Sind das dann Kunden die SAP ECC haben, Business by Design oder wirklich schon auf S/4HANA?
Alles dabei, uralte Schinken als auch S/4HANA on premise, jedoch mit Cloud habe ich noch nichts zu tun gehabt. Und bei den meisten tonnenweise Y- und Z-Entwicklungen, manche haben noch kein einziges SmartForms- oder gar Adobe-Formular, dafür gefühlt tausende SapScript-Formulare.

@BlackJack @Axer

Habt ihr auf die schnelle grad eine Idee, wieviel die Lizenz für SAP CRM pro Kopf in der Schweiz kostet? Handgelenk x p?
Ich habe über die SAP-Kostenstruktur absolut keinen Schimmer, wenn ich irgendwo hingeschickt werde dann läuft dort schon alles, mit Auswahl, Kauf, Installation, Inbetriebnahme von Moduln und Erweiterungen habe ich nichts zu tun. Einmal bei einem Kunden CRM über Schnittstelle mit Artikeldaten versorgt weil die ihren Webshop darüber betreiben. Allerdings habe ich dort gehört, dass CRM ein Auslaufmodell sein soll und in Zukunft woanders integriert sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich sage kann gegen mich verwendet werden
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IT Job
ca 73000 Brutto
arbeite praktisch aber eigentlich nur 3-4Tage die Woche (offiziell 5 Tage) habe seit Corona Homeoffice. War sogar dieses Jahr 2x im Ausland (ohne Urlaub zu nehmen) und habe von dort aus gearbeitet.

ja früher viel mit Virtualisierung und auch Paketierung im Windows Umfeld zu tun gehabt, später im Test Management Client, Voip etc. nach XP auf W7 und W10 habe ich den ganzen Stress nicht mehr gepackt.

Zurück
Oben