Axer
Hilft auch gegen stärksten Cetnik-Gestank
ich verkaufe nichts, ich entwickle nur das was andere dann verkaufen@BlackJack @Axer
Habt ihr auf die schnelle grad eine Idee, wieviel die Lizenz für SAP CRM pro Kopf in der Schweiz kostet? Handgelenk x p?
Ich hab eben mal kurz gesucht im Intranet bei uns, das was ich finde spricht nur generell davon wie die Preise aufgebaut werden auf den Floorplans.
Es wird unterteilt ob es sich um OnPrem/Private Cloud handelt (Kunde kauft die Software und kümmert sich selbst darum, also installiert sie vor Ort), Kunde kauft ein HEC (Hybrid-Lösung, es wird gekauft, SAP kümmert sich ums Hosten vor Ort, also installiert es etc.) und last but not least eben Public Cloud (SAP hostet die Software in eigenen Rechenzentren und der Kunde ruft es im Browser über seine Internetleitung auf).
Da ich keine Zahlen gefunden hab intern sag ich lieber nichts falsches, Google spuckt da nur Ergebnisse zum CRM im SAP Business One aus. Das ist wahrscheinlich eigentlich auch nochmal die Frage, was für eine Software man braucht (was wahrscheinlich am Ende eigentlich eher die Frage ist, willst du einen kleine A-Klasse PKW fahren, weil du meist eh nur unterwegs bist, die C-Klasse Limousine oder einen Bus kaufen)