Da ich bisher nur "Club"-Urlaube in der Türkei gemacht habe, wo manwenig bis gar nichts von der richtigen türkischen Küche mitbekommt, muss ich mich auf meine kulinarischen Erfahrungen aus der ehemals zehntgrößten türkischen Stadt (Berlin!!!) verlassen, und da stehen "meine Türken" gaaaanz weit oben...
Ich habe in Berlin keine gute Erfahrung gemacht als ich mir in einem türkischen Restaurant KAZANDIBI bestellt habe:
Geschmacklich war sie nicht zu vergleichen mit denen, die ich in Istanbul/Kadıköy immer wieder esse.
KAZANDIBI:
Der angebrannte Topfboden
Ein Gourmet genießt die Herausforderung und ist immer wieder auf der Suche nach Köstlichkeiten aus aller Welt, um seinen Geschmackssinn zu verwöhnen. Zu einer dieser ganz speziellen Süßspeisen gehört das aus der Türkei stammende Dessert Kazandibi. Ins Deutsche übersetzt bedeutet der Name in etwa: „Der angebrannte Topfboden“.
Kazandibi ? Eine äußerst leckere Angelegenheit!
mein sohn sagt die bosnischen mamas......Die beste Küche haben die Griechische Mamas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen