Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Küche ist die beste am Balkan?

Welche Küche ist die beste Küche am Balkan?

• slowenische Küche

Stimmen: 2 1,8%
  • kroatische Küche

Stimmen: 15 13,2%
  • bosnische Küche

Stimmen: 20 17,5%
  • serbische Küche

Stimmen: 13 11,4%
  • albanische Küche

Stimmen: 17 14,9%
  • makedonische Küche

Stimmen: 8 7,0%
  • griechische Küche

Stimmen: 33 28,9%
  • bulgarische Küche

Stimmen: 3 2,6%
  • türkische Küche

Stimmen: 47 41,2%
  • rumänische Küche

Stimmen: 2 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    114
Durch den Einfluss so vieler Kulturen muss die türkische Küche meiner Meinung nach die Beste sein.Sei es die Küche auf dem Balkan oder die arabische,iranische in Anatolien gibt es von allem etwas.So eine Art Universalkochtopf!!!

Meine Freundin ist einheimische Berlin-Türkin)) Der Döner, den ich in einer Döner-Bude in Kreuzberg gegessen habe, hat mich auch enttaeuscht, zu viel Fett, das Fleisch hat auch nicht geschmeckt ))
Wo isst man eigentlich den besten Döner in Berlin? :lol: (Für den Fall, dass ich eines Tages nochmal nach Berlin fliege)

einer der besten döner in berlin gibt es bei mustafas gemüse kebap er ist schon eine kleine touristen attraktion geworden in berlin:laughing4:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ja ja sicher mamas küche ist auf ne gewisse art die beste da die gerichte halt diese "liebe" drin haben, ich meins erst, kein Sarkasmus oder so. aber mama "kann" halt "nur" bestimmte Sachen ganz gut, doch wenn man gerne etwas breit gefächerter beurteilen will, muss man sich (bzw ich mir) eingestehen dass es halt zu viel anderes leckeres gibt, was mama leider ned drauf hat, was aber auch kein Problem ist. ich verputz den reis, die eintöpfe etc meiner mama wie n ganz großer, ein Teller nach dem anderen, und doch behaupte ich einfach mal dass ich inzwischen die griechische küche am besten finde. die türken wurden abgelöst und bleiben auf rang 2. an dritter stelle der mediterrane raum (bzw. Italien), "Balkan" noch hinter asiatisch auf dem 5. rang.
deutsch ist eher ned so meins, auch wenn ich panierte schnitzl, spätzle und sowas auch verdammt gerne mag.

Ich schlinge meist was man mir auf den Tisch setzt, bemerke kaum ob sich jemand 20 Minuten oder zwei Stunden lang Mühe gegeben hat, sage nichts Anerkennendes und frage nicht wie etwas zubereitet wurde, der klassische coban. Eine Tante hatte mir mal gesagt sie mag es mir beim Essen zuzusehen, aber einen Lob dafür wie toll das gemacht war hätte sie vermutlich auch gerne gehört.

Ich schlinge meist was man mir auf den Tisch setzt, bemerke kaum ob sich jemand 20 Minuten oder zwei Stunden lang Mühe gegeben hat, sage nichts Anerkennendes und frage nicht wie etwas zubereitet wurde, der klassische coban. Eine Tante hatte mir mal gesagt sie mag es mir beim Essen zuzusehen, aber einen Lob dafür wie toll das gemacht war hätte sie vermutlich auch gerne gehört.

:frust::frust::frust:

Zurück
Oben