Welches Balkanland hat eurer Meinung nach ,die beste Küche?
Eben hab ich der griechischen Küche meine Stimme gegeben. Jetzt hat sie 34.
Der Sopska-Salat ist nicht zwingend "bulgarisch" sonst würde er bulgarischer Salat heissen.Hallo,
Welche ist die beste - das kann ich nicht schätzen. Ich mag besonders die mediterrane Küche. Die bulgarische Küche ist auch nicht schlecht. Vor etwa einem Jahr haben wir mit meinem Mann Bulgarien besucht und das Essen hat mir gut gefallen. Hier füge ich 2 Links zu Rezepten für berühmten bulgarischen Gerichten zu, die ich selber ausprobiert hat, während ich in Sofia war:
![]()
Bulgarische Banitza- Yufkablätterteig mit Schafskäse - einfach - von Noriana
Perfektes Rezept für Bulgarische Banitza Yufkablätterteig mit Schafskäse - ausgezeichnet & sehr gut bewertet. Mit ausführlichen Nährwertangaben. Jetzt als Favorit merken!www.kochbar.de
Hoffentlich gefallen sie ihnen auch![]()
✅ Schopska Salat – der beste Bulgarische Salat 🍝 - Die Rezepte
Das ist ein klassisches bulgarisches Rezept für Schopska Salat mit sonnenreifen Toomaten, frischen Gurken, Paprika und weißem Kuhkäse.dierezepte.com
Grüße:
Eleonore
Schonmal Cevapi in BG gegessen, es ist besser dass man sich hier ausseinanderdividiertEigentlich sowieso Schmarn zu versuchen, die einzelnen Küchen zu dividieren. Letztlich hat jede Region massive Einflüsse aus anderen Balkan- und auch nicht-Balkan Staaten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen