Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Küche ist die beste am Balkan?

Welche Küche ist die beste Küche am Balkan?

  • slowenische Küche

    Stimmen: 2 1,8%
  • kroatische Küche

    Stimmen: 15 13,6%
  • bosnische Küche

    Stimmen: 19 17,3%
  • serbische Küche

    Stimmen: 13 11,8%
  • albanische Küche

    Stimmen: 17 15,5%
  • makedonische Küche

    Stimmen: 8 7,3%
  • griechische Küche

    Stimmen: 32 29,1%
  • bulgarische Küche

    Stimmen: 3 2,7%
  • türkische Küche

    Stimmen: 45 40,9%
  • rumänische Küche

    Stimmen: 2 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    110
der ganze innere balkan, hat mega geiles essen.das herzstück sind ganz klar,geil gebratene cevapcici mit leckerem schafskäse,frischen tomaten salat mit paprika und geröstetem weissbrot.das schmeckt jedem menschen.ich wandere von serbien weiter in den süden.dort komm ich in griechenland an.mein gott, was gibt es da für ein geiles moussaka,mit einem naturjoghurt dazu.mir zittern die knie.die sachen gepackt und weiter ostwärts.angelockt von einem unwiderstehlichem duft von gegrilltem lammfleich,mach ich in der türkei meinen stopp.herrgott nochmal,was die türken für geile gerichte haben,lässt mich erstaunen und mich platz nehmen an einem schön angerichteten tisch.meine freunde und meine fans,ich kenn keine küche in der welt,die soviel an verschiedenen leckerem essen zu bieten hat,wie der balkan.ich ziehe meinen hut und drehe mich im kreis.gruss oliver
 
Hallo,
Welche ist die beste - das kann ich nicht schätzen. Ich mag besonders die mediterrane Küche. Die bulgarische Küche ist auch nicht schlecht. Vor etwa einem Jahr haben wir mit meinem Mann Bulgarien besucht und das Essen hat mir gut gefallen. Hier füge ich 2 Links zu Rezepten für berühmten bulgarischen Gerichten zu, die ich selber ausprobiert hat, während ich in Sofia war:
Hoffentlich gefallen sie ihnen auch
Grüße:
Eleonore
 
Hallo,
Welche ist die beste - das kann ich nicht schätzen. Ich mag besonders die mediterrane Küche. Die bulgarische Küche ist auch nicht schlecht. Vor etwa einem Jahr haben wir mit meinem Mann Bulgarien besucht und das Essen hat mir gut gefallen. Hier füge ich 2 Links zu Rezepten für berühmten bulgarischen Gerichten zu, die ich selber ausprobiert hat, während ich in Sofia war:
Hoffentlich gefallen sie ihnen auch
Grüße:
Eleonore
Der Sopska-Salat ist nicht zwingend "bulgarisch" sonst würde er bulgarischer Salat heissen.

Grundsätzlich lecker, Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Petersilie udn viel Feta :)
 
Sopska Salat ist ebenso in Makedonien und in Serbien....eigentlich in ganz Ex-Jugoslawien bekannt bzw. gehört dort zur Küche.
 
Eigentlich sowieso Schmarn zu versuchen, die einzelnen Küchen zu dividieren. Letztlich hat jede Region massive Einflüsse aus anderen Balkan- und auch nicht-Balkan Staaten
 
Zurück
Oben