Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Küche ist die beste am Balkan?

Welche Küche ist die beste Küche am Balkan?

  • slowenische Küche

    Stimmen: 2 1,8%
  • kroatische Küche

    Stimmen: 15 13,6%
  • bosnische Küche

    Stimmen: 19 17,3%
  • serbische Küche

    Stimmen: 13 11,8%
  • albanische Küche

    Stimmen: 17 15,5%
  • makedonische Küche

    Stimmen: 8 7,3%
  • griechische Küche

    Stimmen: 32 29,1%
  • bulgarische Küche

    Stimmen: 3 2,7%
  • türkische Küche

    Stimmen: 45 40,9%
  • rumänische Küche

    Stimmen: 2 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Diese Blicke habe ich verdient, ich kenne meinen Fehler aber wohl zu blöd um es abzubauen, und wenn ich dann mal in der Richtung was frage klingt das voll plump und unbeholfen

Wenn Du eine Tochter hast, die dir gerne Essen zubereitet oder auch nur Kaffee kocht, könnte sie sich über ein Lob freuen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß, aber das mit netten Worten zu garnieren würde auch nichts schaden

Das klingt dann wie Musik in den Ohren.

- - - Aktualisiert - - -

gierig runterschlingen samt nachschlag ist mehr lob und Anerkennung als alles verbale.

Vielleicht hat man riesenhunger in dem Moment und würde sogar einen Hund runterschlingen :)
 
1958227864_0fda8ff3b2.jpg
 
Wenn Du eine Tochter hast, die dir gerne Essen zubereitet oder auch nur Kaffee kocht, könnte sie sich über ein Lob freuen.

- - - Aktualisiert - - -



Das klingt dann wie Musik in den Ohren.



Dayko gib mir mal bitte einen Tipp....


Beispiel.....ich werde zum Essen eingeladen und das Hauptgericht besteht nur aus Fisch oder ähnlichem.....Muscheln, Tintenfisch, Garnelen....so was mein ich.....auch das meiste vom erst ist irgendwie mit fischligem kontaminiert worden....wie z.B. Kaviar oder Lachshäppchen oder ähnlichem.....


Der Koch oder Köchin war extra Stunden lang in der Küche


Wie verhalte ich mich da?
 
Dayko gib mir mal bitte einen Tipp....


Beispiel.....ich werde zum Essen eingeladen und das Hauptgericht besteht nur aus Fisch oder ähnlichem.....Muscheln, Tintenfisch, Garnelen....so was mein ich.....auch das meiste vom erst ist irgendwie mit fischligem kontaminiert worden....wie z.B. Kaviar oder Lachshäppchen oder ähnlichem.....


Der Koch oder Köchin war extra Stunden lang in der Küche


Wie verhalte ich mich da?


Du Armer, das waere wohl der Alptraum für Dich :haha:
 
Du Armer, das waere wohl der Alptraum für Dich :haha:



Passiert mir öfters......kein Traum......erst letztes Jahr bei ner Geburtstagsfeier in einem wasweissichwievielesterne Lokal....Japanisch.....zum Beispiel....wo es mir ja auch egal ist.....aber wenn ich eingeladen werde, wo jemand privat kocht.....Spagetthi mit Garnelen....dann Salat kontaminiert mit Thunfisch.....dann Scampi....usw......bleibt nur der Nachtisch, wo ich nicht mal auf süsses Zeug so steh.....


Aber mal ehrlich, sagen wir mal ich komm zu dir zum Besuch.....wie sollte ich mich da verhalten.......würgend essen auf teufel komm raus? Oder hast du nen annehmbaren Tipp um den Hals aus der Schlinge zu ziehen....


Mir ist bewusst, dass Meeresfrüchte und unterwasserschwimmende Lebensmittel eigentlich ein Kompliment für mich seien sollten......Was tun sprach Zeus?
 
Passiert mir öfters......kein Traum......erst letztes Jahr bei ner Geburtstagsfeier in einem wasweissichwievielesterne Lokal....Japanisch.....zum Beispiel....wo es mir ja auch egal ist.....aber wenn ich eingeladen werde, wo jemand privat kocht.....Spagetthi mit Garnelen....dann Salat kontaminiert mit Thunfisch.....dann Scampi....usw......bleibt nur der Nachtisch, wo ich nicht mal auf süsses Zeug so steh.....


Aber mal ehrlich, sagen wir mal ich komm zu dir zum Besuch.....wie sollte ich mich da verhalten.......würgend essen auf teufel komm raus? Oder hast du nen annehmbaren Tipp um den Hals aus der Schlinge zu ziehen....


Mir ist bewusst, dass Meeresfrüchte und unterwasserschwimmende Lebensmittel eigentlich ein Kompliment für mich seien sollten......Was tun sprach Zeus?

Wie Liberitas geschrieben hat waere eine Allergie gegen Meeresfrüchte die richtige Wahl.

Bei mir brauchst Du nur die Wahrheit zu sagen; im Kühlschrank gibt es jederzeit Köfte bei uns. :)
 
In Serbien waren das Brot aus dem Steinofen und die Pljeskavica hervorragend. Burek ist dort um Längen besser als in HR. In Kroatien die Fischgerichte, besonders Dorade vom Grill sehr gut. Auch Cevape sehr lecker. In Slowenien gibt es überhaupt nichts zu Essen und keine Kultur, da bin ich fast verhungert. In Bosnien war ich noch nicht.
 
Zurück
Oben