Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Küche ist die beste am Balkan?

Welche Küche ist die beste Küche am Balkan?

• slowenische Küche

Stimmen: 2 1,8%
  • kroatische Küche

Stimmen: 15 13,2%
  • bosnische Küche

Stimmen: 20 17,5%
  • serbische Küche

Stimmen: 13 11,4%
  • albanische Küche

Stimmen: 17 14,9%
  • makedonische Küche

Stimmen: 8 7,0%
  • griechische Küche

Stimmen: 33 28,9%
  • bulgarische Küche

Stimmen: 3 2,6%
  • türkische Küche

Stimmen: 47 41,2%
  • rumänische Küche

Stimmen: 2 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    114
Also Pech kannste überall haben, ob in Berlin, Istanbul oder Izmir, deshalb gebe ich nicht viel auf irgendwelche Werbung etc. Man muss eben auch immer die Richtigen fragen...:emir:

PS: Immer dahin gehen, wo die meisten "Einheimischen" - z.B. Berliner Türken/Kurden sitzen, "American Bankcard Accepted"- und "Full Climatizited"-Schilder meiden, wie die Pest, dann klappts schon - auch in Berlin...

Hab ich vergessen: "Wir haben WLAN" oder soonen Shit natürlich auch umgehen - ich will essen, wenn es geht mit Freunden, da brauch ich den Scheiss nicht...

Meine Freundin ist einheimische Berlin-Türkin)) Der Döner, den ich in einer Döner-Bude in Kreuzberg gegessen habe, hat mich auch enttaeuscht, zu viel Fett, das Fleisch hat auch nicht geschmeckt ))
Wo isst man eigentlich den besten Döner in Berlin? :lol: (Für den Fall, dass ich eines Tages nochmal nach Berlin fliege)

was kochst du denn ? österreichisch ?

Es kommt darauf an, ob ich auf der Jagd erfolgreich war...:emir:

Nein, im Ernst: "Österreichische" Küche gibt es eigentlich nicht. Der Einfluss der Kronländer aus der Monarchie ist noch immer dominierend. Sehr stark die Böhmische Küche (Knödel aller Art, Mehlspeisen), die ungarische Küche, dominierend mit Kohl und Paprikagemüse, sogar die verschiedenen Eintöpfe, hauptsächlich aus Polen und dem Kaukasus. Aus den Balkanländern die verschiedensten Grillgerichte und aus der bajuwarischen Region (am ehesten "österreichische" Küche) kommen die ganz einfach zu zubereitenden Braten und Käsegerichte. Die Bauern hatten früher nicht viel Zeit zum kochen, und ein Schweinsbraten macht sich ja von alleine. Ganz groß im Kurs steht natürlich Italienische Kost!!! Ich koche ALLES und verwende KEINE Fertigprodukte. Auch keine Fertig-Suppen. Natürlich wird auch der Pizzateig selbst gemacht. Putenfleisch verwende ich nicht - und esse ich auch nicht! (Zu viele Antibiotika und Proteine im Mastfutter! Ich weiß, wie diese Tiere "produziert" werden...)
Übrigens: Das "Wiener Schnitzel" kommt aus Mailand!

Zurück
Oben