Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Küche ist die beste am Balkan?

Welche Küche ist die beste Küche am Balkan?

• slowenische Küche

Stimmen: 2 1,8%
  • kroatische Küche

Stimmen: 15 13,2%
  • bosnische Küche

Stimmen: 20 17,5%
  • serbische Küche

Stimmen: 13 11,4%
  • albanische Küche

Stimmen: 17 14,9%
  • makedonische Küche

Stimmen: 8 7,0%
  • griechische Küche

Stimmen: 33 28,9%
  • bulgarische Küche

Stimmen: 3 2,6%
  • türkische Küche

Stimmen: 47 41,2%
  • rumänische Küche

Stimmen: 2 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    114
Ist eh alles türkisch

Sagt wer? Die meisten Gerichte ja ,aber jedes Land hat eigene traditionelle Gerichte. Außerdem haben die Türken auch einige Gerichte mitgenommen

- - - Aktualisiert - - -

Ich bevorzuge kein Land sondern eine Region, und da hat für mich Istrien klar die beste Küche auf dem Balkan.

Die Griechische kenne ich aber z.B überhaupt nicht deswegen habe ich diese nicht in meinem persönlichem Rating mit einbezogen.

Solltest mal ein paar griechische Gerichte ausprobieren. Die Griechen haben ziemlich gutes Essen

Ich kann um ehrlich zu sein garnicht unterscheiden, was serbisch, kroatisch, bosnisch od. sonst etwas sein soll, jetzt abgesehen davon, dass die meisten Sachen sowieso von den Türken usw. übernommen wurden. Ich bleibe lieber bei dem Begriff Balkanküche und fertig.

ist alles geschmackssache... ich mag vieles vom balkan aber auch die deutsche küche mag ich ;-)

In BiH gibt es die Mischung aus Altbosnisch/Osmanisch/K&K-Österreichisch/Italienisch ;) ;) am besten schmeckts, wenn ICH KOCHE hahaha ;)
Wirst Du ja bald testen in SARAJEVO ;)

Sagt wer? Die meisten Gerichte ja ,aber jedes Land hat eigene traditionelle Gerichte. Außerdem haben die Türken auch einige Gerichte mitgenommen

- - - Aktualisiert - - -

Solltest mal ein paar griechische Gerichte ausprobieren. Die Griechen haben ziemlich gutes Essen

.....logo,is nix anners auch mit ihrer Geschichte......die Grecos halt, immer und überall beliebt.....so kennt man sie, so liebt man sie...:majaa::mel:

also ich mag fleisch bevorzugt lamm ,und das beste lamm war auf der insel pag,und auch genial zubereitet.....sowieso steh ich auf deftige bauernküche egal wo.

mir ist es auch aufgefallen das es für mich auch ein kriterium ist woher das fleisch kommt,,,,,in tuzla und umgebung (stadt)ist das fleisch anders als wenn du es in glamoc (ländlich) isst.für mich zwei verschiedene welten..

Zurück
Oben