Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Küche ist die beste am Balkan?

Welche Küche ist die beste Küche am Balkan?

• slowenische Küche

Stimmen: 2 1,8%
  • kroatische Küche

Stimmen: 15 13,2%
  • bosnische Küche

Stimmen: 20 17,5%
  • serbische Küche

Stimmen: 13 11,4%
  • albanische Küche

Stimmen: 17 14,9%
  • makedonische Küche

Stimmen: 8 7,0%
  • griechische Küche

Stimmen: 33 28,9%
  • bulgarische Küche

Stimmen: 3 2,6%
  • türkische Küche

Stimmen: 47 41,2%
  • rumänische Küche

Stimmen: 2 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    114
In BiH gibt es die Mischung aus Altbosnisch/Osmanisch/K&K-Österreichisch/Italienisch ;) ;) am besten schmeckts, wenn ICH KOCHE hahaha ;)
Wirst Du ja bald testen in SARAJEVO ;)

ich weiß dass du gut kochen kannst (hab es ja getestet :-)) aaaber denk dran... kein knoblauch uuund kein fisch oder am besten alles was aus dem meer kommt nicht verwenden haha ;-)

Albanien hat eine eigene Küche? Ich weiss noch, zu Zeiten Enver Hoxhas wurden alte Lastwagenreifen kleingeschnitten und in gewisse Lebensmittel beigemischt, wegen der hohen Zahl an Proteinen.

Sowas nennt ihr Küche?

Das schau ich nicht mal mit meinem sexy Hintern an.

[/COLOR][/SIZE]

.....logo,is nix anners auch mit ihrer Geschichte......die Grecos halt, immer und überall beliebt.....so kennt man sie, so liebt man sie...:majaa::mel:

Du bist das beste Beispiel :lol:

An erster Stelle natürlich die heimatlichen Essgewohnheiten, wo genau diese jetzt tatsächlich herkommen? Keine Ahnung....
Aber auch die Griechen und Türken haben sehr gutes Essen

ich weiß dass du gut kochen kannst (hab es ja getestet :-)) aaaber denk dran... kein knoblauch uuund kein fisch oder am besten alles was aus dem meer kommt nicht verwenden haha ;-)

OK, dann mache ich nur Lignjia mit bijeli luk hahaha ;) laku noc i vidimo se ...

Die türkische Küche, da das meiste "Zeug" daherstammt und von den anderen Balkanstaaten übernommen wurde.

Die türkische Küche, da das meiste "Zeug" daherstammt und von den anderen Balkanstaaten übernommen wurde.

Das stimmt.Die Balkan Küche und auch die griechische Küche hat viele Gerichte von der türkischen Küche übernommen,die türkische Küche hat sie sehr geprägt.

Nicht umsonst gehört die türkische Küche zu den 3 grössten Küchen der Welt.

Die türkische Küche geht auf sehr lange und alte Traditionen zurück. Neben der französischen und der chinesischen Küche wird sie zu den drei großen Küchen der Welt gezählt.

Traditional Macedonian foods

Gravce na Tavce und Pastramalija sind die berühmtesten Gerichte aus Makedonien und sind auch makedonisch.

Gravce na Tavce

Tav

Pastramalija

Pastrmajlija - Wikipedia, the free encyclopedia

Sharplaninski ovchi Kashkaval ,wie schon der Name Sharplanina sagt (ein Gebirge in Makedonien und dem Kosovo) ist ebenfalls makedonisch ,aber Käse gibt es ja überall am Balkan ,nur das dieser Sharplaninski Kashkaval anders zubereitet wird.

Die anderen Gerichte sind eher international ,und werden in jedem Land meistens anders zubereitet.

Zurück
Oben