Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Nationalität habt ihr,aus welcher Stadt kommt ihr ???

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ccccSerbiancccc schrieb:
Wir haben in Kraljevo einpaar Häuser,Wohnungen und Lokale. Aber meine Eltern sind aus Novi Pazar, also aus einem Dorf nahe Novi Pazar hat mehr Häuser als Einwohner und ist hoch auf dem Berg. hat, glaube ich, 6 Einwohner...und das andere Dorf ist grösser...und ist nicht auf einem Berg...ach ja und in Raska kann man sich einen schönen Abend machen.

Wie läufts in Novi Pazar? Ärgern euch die bösen Moslems? :mrgreen:

ccccSerbiancccc schrieb:
Wir haben in Kraljevo einpaar Häuser,Wohnungen und Lokale. Aber meine Eltern sind aus Novi Pazar, also aus einem Dorf nahe Novi Pazar hat mehr Häuser als Einwohner und ist hoch auf dem Berg. hat, glaube ich, 6 Einwohner...und das andere Dorf ist grösser...und ist nicht auf einem Berg...ach ja und in Raska kann man sich einen schönen Abend machen.

Hö bist unser erster Serbe aus Raska-Oblast(Sandzak),ansonsten hätten wir da noch saaadi dein bosniakischer Nachbar aus Tutin. :lol:

Schiptar schrieb:
Lonsdale schrieb:
Schiptar schrieb:
Mazedonien ist sehr wohl offiziell: in Mazedonien selber sowie in vielen anderen Ländern auch, inkl. der USA.
In den USA gelten die Deutschen auch als Nazis. Auch Sehr offiziell. ^^
Ach, hat der US Kongress also neulich eine Resolution verabschiedet, derzufolge er hinfort alle Deutschen als Nazis ansieht? Wow.

Ja unter George Bush. :roll:

Es geht viel mehr um die "normalen Leute". Ironie scheint wohl nicht deine Stärke zu sein.

Schiptar schrieb:
mi_srbi schrieb:
Was solls jetzt,unter FYROM ist das Land eben am bekanntesten als unter EJRM deswegen lass ich es mal so.
Am bekanntesten ist es immer noch unter seinem konstitutionellen Namen, Rep. Makedonien, wenn du schon mit dem Bekanntheitsgrad ankommst...

Eben. In Deutschland gilt das Ding als Repubilk Mazedonien bzw EJRM und das hier ist soviel ich weis ein deutschsprachiges Forum. Oder sollen wir z.B. aus Serbien "F.O.R.O.S." machen was so viel wie "Former Ottoman Republic of Serbien" heißen würde?

Lonsdale schrieb:
Es geht viel mehr um die "normalen Leute". Ironie scheint wohl nicht deine Stärke zu sein.
Nee, ist sie wirklich nicht. Zumindest dann nicht, wenn ich von der offiziellen Terminologie der Regierung einer Supermacht spreche und du von den "normalen Leuten" anfängst.

Schiptar schrieb:
Lonsdale schrieb:
Nee, ist sie wirklich nicht. Zumindest dann nicht, wenn ich von der offiziellen Terminologie der Regierung einer Supermacht spreche und du von den "normalen Leuten" anfängst.

Die Griechen halten von dieser offiziellen Terminologie sicher auch viel. ;)

FYROM bleibt. So werden sie auch in der UN genannt.

Lonsdale schrieb:
Die Griechen halten von dieser offiziellen Terminologie sicher auch viel. ;)
Was die Griechen davon halten, juckt mich nicht die Bohne. Wenn's nach denen ginge, müßtet ihr heute sowieso Slobodan Milosevic anbeten, weil die Serben ja schließlich ihre kleinen orthodoxen Brüder sind...

Lonsdale schrieb:
FYROM bleibt. So werden sie auch in der UN genannt.
Vorläufig. Man kann einem Land nicht ewig so einen bekloppten provisorischen Namen aufzwingen. Man stelle sich mal vor, Kroatien würde heute noch "Ehem. Habsburgische Provinz Kroatien" heißen... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben