Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Nationalität habt ihr,aus welcher Stadt kommt ihr ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Markan
Ja bei den Protestanten auch.
Hehe unter so vielen KAKALIKEN kann ich dich verstehen. Ich weiss nicht, ich glaub ich lass mich auf meinem Totenbett umtaufen.

Mich beeindrucken die Krichen in Serbien immer wieder! Da ist man richtig stolz Serbe zu sein. Schon mal im Hram Svetog Sava gewesen?
 
Serbian_Prophet schrieb:
@Markan
Ja bei den Protestanten auch.
Hehe unter so vielen KAKALIKEN kann ich dich verstehen. Ich weiss nicht, ich glaub ich lass mich auf meinem Totenbett umtaufen.

Mich beeindrucken die Krichen in Serbien immer wieder! Da ist man richtig stolz Serbe zu sein. Schon mal im Hram Svetog Sava gewesen?
Ich glaub nicht. War ja erst drei mal in Serbien. :? Wo ist dieser?
Ich war in der riesengroßen in Belgrad-keine Ahnung wie die heißt. War schon sehr beeindruckend!
 
Markan schrieb:
Serbian_Prophet schrieb:
@Markan
Ja bei den Protestanten auch.
Hehe unter so vielen KAKALIKEN kann ich dich verstehen. Ich weiss nicht, ich glaub ich lass mich auf meinem Totenbett umtaufen.

Mich beeindrucken die Krichen in Serbien immer wieder! Da ist man richtig stolz Serbe zu sein. Schon mal im Hram Svetog Sava gewesen?
Ich glaub nicht. War ja erst drei mal in Serbien. :? Wo ist dieser?
Ich war in der riesengroßen in Belgrad-keine Ahnung wie die heißt. War schon sehr beeindruckend!

Geh nach Novi Pazar und umgebung Raska,dort findest du die bedeutensten Kirchen Serbiens genau so wie im Kosovo.Das liegt in süd Serbien.
 
Markan schrieb:
Serbian_Prophet schrieb:
Ich bin zwar Serbe, doch Protestant (getauft) + (Konformiert).
Ich weiss nicht. Ich mag die Orthodoxe Kirche zwar, aber das heisst net das ich mich gleich umtaufen lasse. Wir glauben alle an Gott. Und uns Protestantne steht es ja frei wie wir unseren Glauben ausleben. Deswegen: Ich hab nen Familien Patron usw.

Is voll OK. :)
Bin ja bis jetzt nicht getauft. Da ich aus Bayern bin wimmelts hier natürlich von katholischen Kirchen, die hier relativ konservativ sind. Da hat mir der erste Besuch der orth. Kirche hier in München sehr beeindruckt - war schön friedlich und schlicht. Und die Lithurgien - einfach schön. Auch so "Kleinigkeiten" dass Pfarrer verheiratet sind (is glaub ich bei Protestanten auch so, oder?) finde ich super. :D

Wenn die Serben unten hören das du zum orthodoxen Glauben rüber wechselst werden die dich noch mehr mögen und sogar als irgendwann als Serben sehen.Die Sprache wirst du auch irgendwann sprechen können.Wenn du die Sprache kannst wirst du sehen wie es unten ab geht.

Nicht das sie dich so nicht mögen aber mit der umtaufung wirst du sehen das es sich noch mehr ändert.Du weisst das du dann Weihnachten am 7 januar und Ostern auch später hasst oder??? :lol:
 
Serbian_Prophet schrieb:
Ich bin zwar Serbe, doch Protestant (getauft) + (Konformiert).
Ich weiss nicht. Ich mag die Orthodoxe Kirche zwar, aber das heisst net das ich mich gleich umtaufen lasse. Wir glauben alle an Gott. Und uns Protestantne steht es ja frei wie wir unseren Glauben ausleben. Deswegen: Ich hab nen Familien Patron usw.

Srbo,wenn du älter bist lass dich umtaufen.Nicht das du kein Serbe wärst wenn du das nicht tust.Aber dann machst du alle Traditionen deines Landes mit,wie Weihnacten ,Slava(deiner Mutter) usw.


ps: Kenne eine Freundin aus Kragujevac die Kis mit nachnahmen heisst.Ein ungarischer hat aber nichts mehr mit Ungarn zu tun.
 
Ej, leute ich kann das net mehr Hören. Ihc hab ausser meinen Genen und Nachnamen nichts mit Ungarn oder deren Kultur am Hut.

@Dusan
Mhhh weiss nicht. Das kommt mir wie verrat vor. Ich feiere auch so weinachten zwei mal. =)
So schauts aus Junge. MAl schauen........weiss net.

@Markan
JA war die von aussen so?

P7020007.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben