Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Religion gehört ihr an ...

SERBE schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
SERBE schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
SERBE schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
SERBE schrieb:
Jastreb schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
SERBE schrieb:
[quote:a6cfd8e742="Monte-Grobar"]Griechisch Orthodox.

Wie griechisch-orthodox?

Was is daran unverständlich?

jel ti slavis bozic 24 decembra? kao grci?


Ist mir auch gerade in den Sinn gekommen.Gute Frage!

Seit wann feiern griechen den 24ten Dezember? :?:

Schon einige Jahrzehnte!


MfG


ps:Was ist den jetzt mit der Antwort,oder wolltest du wieder aufmerksamkeit auf dich ziehen? Wenn man griechisch-orthodox ist muß man das aber wissen.

Was habt ihr mit euer Aufmerksamkeit, wenn das jemand auf sich ziehen will dann bist das du. Ich bin Griechisch Orthodox, gehe in diese Kirche (auch serbische).

Also feierst du Weihnachten doch am 24 Dezember anstatt am 7 Januar :?:

Rofl nein, die Griechen unter mir feiern alles gleich wie wir, auch am 7 Januar und Ostern.

Kaum zu glauben was du da erzählst.[/quote:a6cfd8e742]

Es gibt nunmal solche und solche Griechen, wieso du dich wunderst frag ich mich.
 
Monte-Grobar schrieb:
Nemoras mi vjerovati, ali tako pise.


:error: :kaputt:

Monte-Grobar schrieb:
Rofl nein, die Griechen unter mir feiern alles gleich wie wir, auch am 7 Januar und Ostern.

Ne, stimmt nicht.. Bin 10000000% sicher....

Wäre nicht schlecht wenn sich ein Grieche hier melden würde..Vlt hängt es bei denen vom Familienpatron ab wann die Weihnachten feiern^^
 
Jastreb schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Nemoras mi vjerovati, ali tako pise.


:error: :kaputt:

Monte-Grobar schrieb:
Rofl nein, die Griechen unter mir feiern alles gleich wie wir, auch am 7 Januar und Ostern.

Ne, stimmt nicht.. Bin 10000000% sicher....

Wäre nicht schlecht wenn sich ein Grieche hier melden würde..Vlt hängt es bei denen vom Familienpatron ab wann die Weihnachten feiern^^

Das ist aber auch recht egal, sie sind Orthodox und das ist was zählt.
 
Ich bin auch als Griechisch Orthodox eingetragen in der Schule etc. Da gibt es R-U und G-U, mehr nicht. N Kumpel von mir is Ukrainischer Katholik, und die Feiern Weihnachten am 6/7 Januar.
 
Mare-Car schrieb:
Ich bin auch als Griechisch Orthodox eingetragen in der Schule etc. Da gibt es R-U und G-U, mehr nicht. N Kumpel von mir is Ukrainischer Katholik, und die Feiern Weihnachten am 6/7 Januar.

Ja weil die deutschen das nicht kennen,mußt du anfordern doer sagen das es so nicht richtig ist was da steht.
 
SERBE schrieb:
Mare-Car schrieb:
Ich bin auch als Griechisch Orthodox eingetragen in der Schule etc. Da gibt es R-U und G-U, mehr nicht. N Kumpel von mir is Ukrainischer Katholik, und die Feiern Weihnachten am 6/7 Januar.

Ja weil die deutschen das nicht kennen,mußt du anfordern doer sagen das es so nicht richtig ist was da steht.

Ist doch irgendwie egal?, Orthodox bleibt Orthodox, kann von mir aus auch Russisch Orthodox bei mir stehen, wäre mir irgendwie egal.
 
Monte-Grobar schrieb:
SERBE schrieb:
Mare-Car schrieb:
Ich bin auch als Griechisch Orthodox eingetragen in der Schule etc. Da gibt es R-U und G-U, mehr nicht. N Kumpel von mir is Ukrainischer Katholik, und die Feiern Weihnachten am 6/7 Januar.

Ja weil die deutschen das nicht kennen,mußt du anfordern doer sagen das es so nicht richtig ist was da steht.

Ist doch irgendwie egal?, Orthodox bleibt Orthodox, kann von mir aus auch Russisch Orthodox bei mir stehen, wäre mir irgendwie egal.

Kleine Unterschiede gibt es schon.
 
SERBE schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
SERBE schrieb:
Mare-Car schrieb:
Ich bin auch als Griechisch Orthodox eingetragen in der Schule etc. Da gibt es R-U und G-U, mehr nicht. N Kumpel von mir is Ukrainischer Katholik, und die Feiern Weihnachten am 6/7 Januar.

Ja weil die deutschen das nicht kennen,mußt du anfordern doer sagen das es so nicht richtig ist was da steht.

Ist doch irgendwie egal?, Orthodox bleibt Orthodox, kann von mir aus auch Russisch Orthodox bei mir stehen, wäre mir irgendwie egal.

Kleine Unterschiede gibt es schon.

Jo das sie andere Priester/heilige verehren. Doch alle haben dem Orthodoxen glauben gedient.
 
also in der türkei wir weihnachten am 24 gefeiert!!! wobei die mehrheit der türkischen christen apostolische-gregorianisch-orthodox sind...

ps: rumänien ist auch orthodox und meine rum. freundin feiert am 24. und meinte in rumänien feiert man das auch so...aber meine mazedonische freudin feiert ma 6. jan..
 
Zurück
Oben