Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Dialekt redet ihr?

• Ersteller Ersteller El Hefe
  • Erstellt am Erstellt am
ich finde 012 115 116 sind fast gleich der aus opoje ist natürlich der beste hehe

aus welchem dorf kommt ihr ich komme aus BuÇe und meine Mutter aus Zgatar

aus buce kenn ich kein schwein, aber aus zgatar kenn ich so drei familien ^^ dann noch aus brezne, bresan, zaplluxhe, rrence, pllave, ich kenn von so ziemlich jedem dorf da oben ne familie ^^ die sind hier wie ein dorf xD

ja das hört sich wirklich gleich an aber der prizren dialekt hört sich trotzdem bisschen schöner an.

wir kommen von vlashne, kennst sicher wennst von den bergen runterfährst richtung prizren, also eigentlich liegts eh schon bei prizren.

edit aus buce kenn ich auch wen :D

aus buce kenn ich kein schwein, aber aus zgatar kenn ich so drei familien ^^

ja das hört sich wirklich gleich an aber der prizren dialekt hört sich trotzdem bisschen schöner an.

wir kommen von vlashne, kennst sicher wennst von den bergen runterfährst richtung prizren, also eigentlich liegts eh schon bei prizren.

haha prizren dialekt hört sich meiner meinung scheiße an da die meisten einen auf modern sprechen machen statt bei ihren wurzeln zu bleiben ;) auserdem ist da der dialekt von Rahovec Suhareke Opoje Vrrin verschmischt und das hört sich meiner meinung auch nicht mehr gut an..

welche familien kennst du aus Zgatar ( nachnamen) ?

habe verwandte in Vlashne

haha prizren dialekt hört sich meiner meinung scheiße an da die meisten einen auf modern sprechen machen statt bei ihren wurzeln zu bleiben ;)

welche familien kennst du aus Zgatar ( nachnamen) ?

habe verwandte in Vlashne

das hat nix mit wurzeln zu tun, sondern vielmehr passt du dich dem prizrendialekt an wennst in der stadt lebst, bei mir passiert das auch automatisch wenn ich unten bin.

nachnamen bin ich jetzt überfragt^^ das sind so bekannte meiner eltern, aber wir sind hier aufgewachsen inmitten von dem opojamob :jester:

aber gibt hier einige also aus zgatar kenn ich drei familien, wobei wir nur zu einer wirklich kontakt haben, dann noch leute aus bresan, rrence, pllav, brezne, zaplluxhe, brrut, zym, bellobrad...ja eigentlich eh aus so ziemlich jedem dorf, mag hier jetzt nicht alles aufzählen, bin oft oben, weiss sogar wo eure dörfer alle liegen :happyhippy: deins liegt neben brrut :D

das hat nix mit wurzeln zu tun, sondern vielmehr passt du dich dem prizrendialekt an wennst in der stadt lebst, bei mir passiert das auch automatisch wenn ich unten bin.

nachnamen bin ich jetzt überfragt^^ das sind so bekannte meiner eltern, aber wir sind hier aufgewachsen inmitten von dem opojamob :jester:

aber gibt hier einige also aus zgatar kenn ich drei familien, wobei wir nur zu einer wirklich kontakt haben, dann noch leute aus bresan, rrence, pllav, brezne, zaplluxhe, brrut, zym, bellobrad...ja eigentlich eh aus so ziemlich jedem dorf, mag hier jetzt nicht alles aufzählen, bin oft oben, weiss sogar wo eure dörfer alle liegen :happyhippy: deins liegt neben brrut :D

Mein dorf liegt in mitten von Pllave und Brezne ich komme aus Buce haha

Das dorf von meiner mutter liegt neben Blac Bresane und Brrut :D

Viele aus Vlashne sind doch aus Vrrin gekommen Lez und so weiter ganz früher unsere verwandten sind alle aus Lez nach Vlashne gekommen weil meine gjyshe aus Lez kommt :D

Mein dorf liegt in mitten von Pllave und Brezne ich komme aus Buce haha

Das dorf von meiner mutter liegt neben Blac Bresane und Brrut :D

Viele aus Vlashne sind doch aus Vrrin gekommen Lez und so weiter ganz früher unsere verwandten sind alle aus Lez nach Vlashne gekommen weil meine gjyshe aus Lez kommt :D

aja genau habs jetzt verwechselt und dich zu zgatar eingeordnet, aus buce...das ist das dorf ohne minarett :jester: oder habt ihr jetzt endlich eins :D

ich bin ab und zu in bresan weil ich dort oben entfernte verwandte hab. aber ich fahr schon allein wegen der schönen landschaft da rauf, letztes jahr war ich sogar bis in brod, echt super dort :D

Zurück
Oben