A
ardi-
Guest
Ich weiss, für euch aus Deçan ist es allein schon eine Ehre, dass ihr unsere Nachbarn seid.Pffffff
Ich weiss, für euch aus Deçan ist es allein schon eine Ehre, dass ihr unsere Nachbarn seid.Pffffff
HahahaIch weiss, für euch aus Deçan ist es allein schon eine Ehre, dass ihr unsere Nachbarn seid.
Beim Surfen bin ich letztens per Zufall auf diese Seite gestossen:
Robert Elsie: Albanian Dialects
Ein Sprachwissenschaftler hat sich hier die Mühe gemacht,eine Seite zu erstellen,die die albanische Sprache und ihre zahlreichen Dialekte behandelt.Speziell ist,dass man auf die verschiedenen Länder oder Regionen klicken und sich dort originale Sprachaufnahmen der dort ansässigen Albaner anhören kann.
...Ich finds voll interessant,man lernt so ua. mehr von seiner Kultur kennen,auch wenns nur Dialekte sind.Interessant ist auch,wie bei Albanern einige Kilometer krass ins Gewicht fallen können,was den Dialekt betrifft.
...
Eigentlich wäre ich hier fertig.Ich wollte nur meinen Fund zeigen..Doch es nimmt mich zu fest Wunder,welchen Dialekt welche albanischen User hier reden..:icon_smile:.
Darum: Welchen Dialekt redet ihr?
*Ich rede wie nummer 96,Kosovo (gjakovarischer Dialekt)*
Wie kann man sich denn die Dialekte anhören?
Den Dialekt, den ich spreche heisst "Rahovecionshe" und ist nicht auf der Karte abgebildet.
Doch hör mal die 111.
Ich weiss, für euch aus Deçan ist es allein schon eine Ehre, dass ihr unsere Nachbarn seid.
Ich habe zum Glück den schönsten Dialekt auf dem Balkan, Gjakova.
Und dass es Leute gibt, die diesen Dialekt nicht so gern haben, kann ich verstehen. Welcher Dialekt kann es mit unserem aufnehmen?
Ihr braucht nicht eifersüchtig zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen