Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Absolut Dämlich und das trotz Millionenbudget.
Naja, über Geschmack lässt sich nicht streiten aber mein Fall ist es jetzt nicht gewesen.
Davon abgesehen konnte ich Matt Damon ohnehin nie so richtig leiden.

Was zum Teufel hat sich Ridley Scott nur dabei gedacht?
Dabei hatte alles mit "Alien- Das unheimliche Wesen aus einer Fremden Welt" doch gut angefangen und "Promotheus" (Achtung griechisches Wort) war da zb auch noch Sehenswert aber "Der Marsianer" ist wirklich unterste Schublade.

Vielleicht sollte man weniger in Futuristische Vehikel und Kulissen investieren aber dafür ein wenig mehr in ein anständiges Drehbuch.


4,0 von 10

Also ich habe den deutlich besser eingestuft - der Film ist einfach ganz anders als die gewohnten SF-Filme (und ich liebe SF, Alien und so Zeugs). Affig fand ich nur die letzten Minuten der Rettung, das Steuern mit dem Handschuh und das drumherum, ansonst fand ich es ziemlich interessant
 
Also ich habe den deutlich besser eingestuft - der Film ist einfach ganz anders als die gewohnten SF-Filme (und ich liebe SF, Alien und so Zeugs). Affig fand ich nur die letzten Minuten der Rettung, das Steuern mit dem Handschuh und das drumherum, ansonst fand ich es ziemlich interessant

Ich stufe ihn so ähnlich wie Du ein....und ein erfahrener Körpermotorikprofi hat es einfach mit so einem Handschuh drauf....in Gravitiy ist der Depp nicht drauf gekommen.
 
Also der Marsianer wahr nicht schlecht aber was für ein Zufall das gerade der Botaniker zurück blieb .
 
Serie

Spacecenter Babylon 5


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich kann die Serie als Fan nur empfehlen. Trotzdem vorsichtig, mann muss schon eine große Toleranz dafür haben. Vor allem, weil es eine etwas ältere (1993) Serie ist. Vor allem die Animation wirken sehr Playstation 1 Renderoptik like trotzdem sind die Dialoge, Geschehennisse und Schauspieler pures Gold. Viele der Themen kann man ebenso auf die heutige Welt ableiten. Was ebenso nicht mehr so gut gealtert ist sind die Kostüme der Alien-Schauspieler. Trotzdem ein großes Spektakel das fesselt. Wer Sci-Fi Fan ist und Fan von Star Trek, Stargate, Battlestar Galatica und Co. war kann hier beherzt zuschlagen.

Fan-Wertung: 7,5/10
2016 Wertung: 5/10

2257: Knapp zehn Jahre nach Ende des Erde-Minbari-Krieges nimmt die fünfte Babylon-Station ihren Betrieb auf. Sie soll zu einem neutralen Ort für Treffen, Verhandlungen und Handel zwischen den Völkern der Galaxie werden. Allerdings fällt der letzte noch erwartete Diplomat – Botschafter Kosh – bei seiner Ankunft einem Attentat zum Opfer. Der Hauptverdächtige ist unerwarteterweise Commander Jeffrey Sinclair, der im Namen der Erdallianz die Station leitet. Während sich die Situation zuspitzt und das überlegene Volk der Vorlonen Sinclairs Auslieferung fordert, muss die Wahrheit über den Vorfall gefunden und der dem Tode nahe Botschafter gerettet werden. Abweichend von der englischen Originalfassung wird in der deutschen Synchronisation des Pilotfilms das Jahr 2275 als Handlungszeitpunkt genannt.
 
Die Terminator-Reihe, inklusive diesem "Schmuckstück hier:
Terminator-Genisys-poster-final.jpg


Terminator war mit seiner dystopischen Stimmung schon grossartig, wenn man u.a. an die Polizeistation, den unsicheren Kyle Reese und die ängstliche Sarah Connor denkt. Allein die Szene wo sie die Tür grad und grad noch vor dem Terminator, der sich in unheimlicher Stop-Motion auf die Tür zubewegte, zumachen konnte.
Spannung, Action, Handlung, Soundtrack - damals wie auch Heute klasse.

Terminator 2 hat dies noch perfektioniert. Man ist regelrecht in den Film eingetaucht. Allein der brennende Kinderspielplatz am Anfang der mit dem Terminator-Theme perfekt untermalt ist. Aus heutiger sicht mag Sarah's Traum wegen der Effekte nahezu lächerlich wirken, trotzdem hat man die Dystopie deutlich gespürt.
Unvergessene Szenen, die grossartig eingefangen waren, gab es über den ganzen Film hindurch, wie diese zu Beispiel:

https://youtu.be/bzdWRZEu3hk

https://youtu.be/Mhkv2sL2Uxw

Ein Film in Perfektion. Zur schauspielerischen Leistung später noch.

Terminator 3 war leider ein 08/15 Actionfilm. Die Idee einen Terminator in eine weibliche Hülle zu stecken mag ja plausibel sein, aber muss sie sich ausgerechnet im Schaufenster eines Frauengeschäfts materialisieren? Spannung und ein wenig Horror haben die ersten Teile ausgemacht und die fehlen hier nahezu komplett.

Terminator Salvation ist für viele kein richtiger Terminator, die Geschichte ist zwar vernachlässigbar aber besser als der 3 war er, da er die Atmosphäre eines Terminators hatte. Dass sie den Film nach dem "Judgement Day" angesetzt haben ist auch keine schlechte Idee, trotzdem hätte die Geschichte eine bessere sein können.

Terminator Genisys hat gar nicht mal so schlecht angefangen. Dass sie Laserwaffen zeigten, war eine nette Hommage an die ersten Teile. Irgendwie war er am Anfang trotzdem etwas seltsam. Als Connor Reese dann das Polaroid gegeben hat, wusste man dass der Film nichts werden würde.

SDqNXMM.png


Wie man anhand eines einzigen Polaroids einen schlechten Film ausmacht kann sich oben das Bild genauer betrachten. 31 Jahre liegen zwischen dem ersten und dem letzten Film, und die kriegen nicht einmal ein einziges Polaroid hin. Während man an Lindas Blick die Angst und Unsicherheit einfach ansieht, starrt Emilia einfach sinnlos und gestelzt in die Leere. Man beachte auch die Qualität.

Schauspielerisch ist der Film einfach nur Schrott. Während im zweiten Teil Robert Patrick nur durch seinen Blick Unbehagen und Bedrohung ausstrahlte, versagt Jason Clarke deutlich.
An Michael Biehn sah man die Trostlosigkeit der Zukunft an. Abgemagert, ängstlich, schmutzig. Jai Courtney schaut hingegen aus, als ob er Essen im Überfluss und Zeit für ein Fitnessstudio hat. Davon abgesehen als hätte er sich kurz vorher noch Zeit für eine Dusche genommen.
Emilia Clarke kommt nicht einmal ansatzweise an Linda Hamilton ran. Während Linda im ersten Teil noch eine unbeschwerte, später ängstliche und verzweifelte Frau und im zweiten eine starke, unabhängige und unbeugsame Persönlichkeit war, und sie das auch glaubwürdig rübergebracht hat, ist Emilia im Vergleich einfach nur eine lästige Göre die eine Möchtegern-Kriegerin spielt. Null Persönlichkeit und Glaubwürdigkeit. Feminism at it's best.

Handlung selber ist schwachsinnig, von den Effekten gar nicht zu sprechen. Allein die Hubschrauber-Sequenz ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen.
Genisys ist nicht der Sargnagel des Franchise, vielmehr der Grabstein. Die einzige Hoffnung bestünde darin, dass Cameron die Reihe ab Teil 3 rebootet.
 
Als absoluter Terminator-Fan sehe ich das ähnlich, Genisys habe ich nicht mal zu Ende gesehen. Die Terminatrix hätte vlt. lieber nackt killen sollen dann wäre der Film vlt. etwas aufregender ausgefallen.

Auf den bin ich immer noch scharf *schmacht*

31262d1369844292-jetzt-kann-man-sich-seinen-eigenen-terminator-kaufen-d-c4bc_12.jpg
 
Zurück
Oben