o o o k
Liegt es an mein Wertesystem?
Ich werte bei Filmen nicht nach 8,5, 9,0, 9,5 (usw...) Punkteschema, sondern detaillierter (also ich lasse nicht immer 0,5 Abstand, wirkt auf mich persönlich zu unpersönlich). 9 Punkte gebe ich Filme die (meiner Meinung nach nahe der Perfektion waren, oder die nicht weit davon entfernt sind meine Lieblingsfilme zu sein). Mit 8.7 sag ich hier (um es grob zu erklären) aus dass ich den Film ausgezeichnet fand, mir aber um ihn als Meisterwerk noch was fehlte. Wieso gerade die 8.7 Punkte vergeben wurden von mir mache ich auch an kleinste Details zum Beispiel aus, aber würde ich das alles aufzählen würde das hier den Rahmen sprengen
Ich könnte seitenlange Kritiken zu Filmen verfassen, aber das kostet hier mehrere Seiten, und Zeit. Und da es keine Filmseite ist, fasse ich es lieber kurz zusammen und vergebe einfach die Punktzahl. Ich mag Filme sehr (aber nicht nur zur Unterhaltung, sie sind für mich eine Art Hobby, und setzte mich fast schon ernsthaft mit ihnen auseinander, aber leider hab ich nicht immer Zeit dafür wie schon erwähnt).
Oder ich versteh dich gerade total falsch