Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

https://www.youtube.com/watch?v=eCKSR0JArUQ

Directed by Kim Jong Il

Das mittelalterliche Korea. Ein böser König unterdrückt die Bevölkerung und lässt einen unschuldigen Schmied gefangen nehmen. Während er in seiner Zelle zu tode hungert, formt er aus Reiskörnern in den letzten Momenten seines Lebens ein Kampfmonster, das fortan auf Seiten der Bauern gegen die Unterdrücker kämpfen wird. "Pulgasari", das nordkoreanische Godzilla, das sich von Eisen ernährt.

Keine Ahnung was ich von diesem Film halten soll. Irgendwie hat er schon mehr Handlung und schauspielerische Qualität als viele Hongkongmeisterwerke seiner Zeit. Nicht umsonst hat Kim Jong Il extra dafür seine asiatischen Lieblingsschauspieler entführen und meineswissens sogar das original Godzilla-Kostüm aus Japan einfliegen lassen.

Ich werde erstmal über diesen Film nachdenken, ihn immer und immer wieder innerlich Revue passieren lassen, bevor ich mich anmaße, ihm hier eine Benotung zu geben. Außer für die Filmmusik- die kriegt von mir jetzt schon eine 10/10.

"Zum Verwechseln ähnlich".

Die Franzosen treffen einfach meinen Nerv und ich wurde jetzt nicht enttäuscht. Kurze Story: Ehepaar mit afrikanischen Wurzeln, seit Jahren auf die Chance auf Adoption wartend, bekommt endlich einen süßen Jungen weißer Hautfarbe. Nun beginnt die anstrengende Zeit, denn mit diesem Novum quasi müssen alle möglichen Beteiligten fertig werden. Fazit: Niemand ist vor Vorurteilen gefeit.

Auch mal laut, frech, mit sympathischen und glaubwürdigen Hauptdarstellern. Kann man sich mal ansehen. 8/10

Kung Fu Killer
9/10

v1.bTsxMTE5MTEwNDtqOzE3NDU0OzEyMDA7MTAwMDsxNDQ4

Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis
7/10

hot-fuzz-poster-1.jpg

Kung Fu Killer ging so eine 9 ist zu hoch aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Flashpoint oder Legend of Chen Zen ist mit Donnie Yen klasse auch IP Man nicht zu vergessen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

6/10

+1 für Cassel weil er jahrelang die Bellucci vögeln konnte

Warrior mit Tom Hardy und Nik Nolte - 8,5/10
Tolles Familiendrama & Kampffilm
Lake Bodum - 5,5/10
Gute Ansätze, die sich in komischen Charakteren und faden Dialogen wieder verlieren

https://www.youtube.com/watch?v=eCKSR0JArUQ

Directed by Kim Jong Il

Das mittelalterliche Korea. Ein böser König unterdrückt die Bevölkerung und lässt einen unschuldigen Schmied gefangen nehmen. Während er in seiner Zelle zu tode hungert, formt er aus Reiskörnern in den letzten Momenten seines Lebens ein Kampfmonster, das fortan auf Seiten der Bauern gegen die Unterdrücker kämpfen wird. "Pulgasari", das nordkoreanische Godzilla, das sich von Eisen ernährt.

Keine Ahnung was ich von diesem Film halten soll. Irgendwie hat er schon mehr Handlung und schauspielerische Qualität als viele Hongkongmeisterwerke seiner Zeit. Nicht umsonst hat Kim Jong Il extra dafür seine asiatischen Lieblingsschauspieler entführen und meineswissens sogar das original Godzilla-Kostüm aus Japan einfliegen lassen.

Ich werde erstmal über diesen Film nachdenken, ihn immer und immer wieder innerlich Revue passieren lassen, bevor ich mich anmaße, ihm hier eine Benotung zu geben. Außer für die Filmmusik- die kriegt von mir jetzt schon eine 10/10.

Was!? :lol:

Edit:

Der Film wurde vom südkoreanischen Regisseur Shin Sang-ok inszeniert, welcher 1978 auf Befehl Kim Jong-ils nach Nordkorea, das zu dieser Zeit unter der Diktatur Jong-ils Vater Kim Il-sung stand, entführt wurde. Kim Jong-il galt als großer Filmliebhaber und wollte mit seinem Entführungsopfer die nordkoreanische Filmwirtschaft bereichern. Pulgasari ist Shin Sang-oks bekanntester Film aus seiner Zeit der Gefangenschaft, bevor ihm 1986 die Flucht gelang. Das japanische Filmstudio Tōhō, welches bereits Godzilla und andere Monsterfilme produziert hatte, lieferte die Spezialeffekte für den Film. Kenpachiro Satsuma, der bereits die Rolle Godzillas gespielt hatte, übernahm auch die Rolle des Monsters Pulgasari.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pulgasari

Nie davon gehört..

Zurück
Oben