Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Glauben habt ihr?

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Er sagte dies allerdings im Zwiegespräch mit den Pharisäern, welche ihm vorwarfen das seine Jünger mit "ungewaschenen Händen" essen.

In der Bergpredigt sagt Jesus (laut Matthäus) "Ihr sollt nicht meinen ich sei gekommen das Gesetz (Tora) und die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen aufzulösen sondern zu erfüllen. Wahrlich ich sage euch bis Himmel und Erde vergehen wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom GESETZ (Tora), bis es alles geschieht.
Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der kleinste heissen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heisse im Himmelreich." (Mattthäus 5, 17-19)

Die Hände zu waschen ist aber auch ein Gesetz der Tora...

- - - Aktualisiert - - -

Edit

- - - Aktualisiert - - -

Die Hände zu waschen ist aber auch ein Gesetz der Tora...

Ist das so ?

Ich meine ich bin auch dafür sich vor dem Essen die Hände zu waschen, aber wo in der Tora steht das man das muss?

Ich wollte mit Matthäus 5, 17-19 auch nur aufzeigen das laut dessen was dort steht, für diejenigen die daran glauben, eigentlich die ganze Tora Pflicht sein müsste, wenn man es wörtlich nimmt.

Jesus ist nicht gekommen um das Gesetz aufzulösen. Das Gesetz besteht noch.
Er ist gekommen um es zu verbessern. Nach der Tora muss man Ehebrecherinnen steinigen, doch wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Genau so sagt er seinen Jüngern, nach dem Zwiegespräch mit den Pharisäern, dass allgemein nichts das von Außen in den Mensch hineingeht ihn verunreinen kann. Er sagt ganz klar, alles was in den Bauch geht verlässt den Körper wieder auf natürlichem Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Römisch/Katholisch ist ja die einzig wahre Religion. Alles andere sind Sekten.
Gehts dir noch gut??

Das Römische Reich und Kaiser Konstantin haben den einzig wahren Glauben verunstaltet.

Sie haben das Sabbatgebot gebrochen und den Ruhetag auf den Sonntag verschoben.

Sie haben von Gott vorgeschriebene Festtage abgeschaft und durch neue ersetzt.

Gehts dir noch gut??

Das Römische Reich und Kaiser Konstantin haben den einzig wahren Glauben verunstaltet.

Sie haben das Sabbatgebot gebrochen und den Ruhetag auf den Sonntag verschoben.

Sie haben von Gott vorgeschriebene Festtage abgeschaft und durch neue ersetzt.

Jesus ist nicht gekommen um das Gesetz aufzulösen. Das Gesetz besteht noch.
Er ist gekommen um es zu verbessern. Nach der Tora muss man Ehebrecherinnen steinigen, doch wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Genau so sagt er seinen Jüngern, nach dem Zwiegespräch mit den Pharisäern, dass allgemein nichts das von Außen in den Mensch hineingeht ihn verunreinen kann. Er sagt ganz klar, alles was in den Bauch geht verlässt den Körper wieder auf natürlichem Wege.

Ja Yeshua ist nicht gekommen um das Gesetz zu ändern sondern um zu erfüllen.

Der Punkt mit dem verunreinen bezieht sich aufs Hände waschen vor dem Essen und nicht etwa auf die Speisegebote.

- - - Aktualisiert - - -

Die Römischkatholische Kirche nimmt sich das Recht Den Ruhetag und die von Gott vorgeschriebene Festtage zu ändern.

Dass ist pure Gotteslästerung.

Wenn du nach den Geboten Gottes leben willst, dann richte dich nach der Heiligen Schrift und nicht nach dem was Vatikan und seine Priester sagen, denn:

Es ist besser, Gott zu vertrauen, als sich auf Menschen zu verlassen. (Psalm 118,8)

Ja Yeshua ist nicht gekommen um das Gesetz zu ändern sondern um zu erfüllen.

Der Punkt mit dem verunreinen bezieht sich aufs Hände waschen vor dem Essen und nicht etwa auf die Speisegebote.

- - - Aktualisiert - - -

Die Römischkatholische Kirche nimmt sich das Recht Den Ruhetag und die von Gott vorgeschriebene Festtage zu ändern.

Dass ist pure Gotteslästerung.

Wenn du nach den Geboten Gottes leben willst, dann richte dich nach der Heiligen Schrift und nicht nach dem was Vatikan und seine Priester sagen, denn:

Es ist besser, Gott zu vertrauen, als sich auf Menschen zu verlassen. (Psalm 118,8)

Römisch/Katholisch ist ja die einzig wahre Religion. Alles andere sind Sekten. Und jetzt gib ruh.

Konstantin hat Heidentum und Christentum miteinander verschmolzen um etwas neues großes zu schaffen. Ohne ihn hätten die europäischen Völker nie in der Masse diesen Wüstenkult angenommen.

Zurück
Oben