Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Glauben habt ihr?

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Verstehe nicht wieso er das nicht einsehen will

Lange Zeit wußte auch ich nicht, was der Begriff der Sekte bedeutet, dabei vor allem, wo das Wort herkommt. Wie wohl fast jeder Andere dachte ich, die Bezeichnung sei ein Synonym für eine kleine Glaubensgemeinschaft. Bis mir jemand mitteilte, daß Sekte von dem lateinischen Wort sequi = folgen kommt. Jetzt ist mir natürlich klar, wie kleine christliche Glaubensgemeinschaften dazu kommen, die Evangelische Kirche als Sekte der Römisch-Katholischen Kirche zu bezeichnen. Es ist anzunehmen, daß es im Islam nicht anders aussieht. Und auch im Judentum gibt es 'Sekten'. Ja, man kann sogar sagen, daß auch die Mehrheitsreligionen Christentum und Islam, einmal 'Sekten' waren, nämlich als sie sich in der Situation der Minderheit befanden. Da waren sie auf diejenigen angewiesen, welche ihnen folgten (sequi).

Wo steht das denn in der Bibel, du "Theologe" für geistig Arme?

Heraclius

Muß das in der Bibel satehen ?
Das ist allgemeinwissen, und wer das nicht glaubt, glaubt falsch. Man kann sich nicht Christ schimpfen wenn man das nicht glaubt.

- - - Aktualisiert - - -

Hast Du gelesen wer das schreibt? Grdelin.
Alles gut.

Talking to me ?

- - - Aktualisiert - - -

Und da er unfehlbar ist hat er immer recht, weiß nicht was es da weiter zu lammentieren gibt?

So sieht es aus. Immer diese ungläubigen Thomase.

Zurück
Oben