Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Pass habt ihr?

Da gibt es keine Personenkontrolle, die Schweiz ist ja auch ein Schengenstaat, aber da es nicht in der EU ist, gibt es trotzdem noch paar Kontrollen an Wagen. Die, die verdächtig aussehen, werden nach Bedarf kontrolliert.

Meinem Cousin ists passiert, dass der ungarische Zöllner vergessen hat ein Stempel drauf zu tun und so konnte er so lange bleiben wie er wollte. So ist er mal zurück und dann konnte er mit Flugzeug wieder in die Schweiz, insgesamt sechs Monate in einem Jahr.

also ich wohne am Bodensee, in werde so gut wie immer von den Schweizern kontrolliert wenn ich rüber fahre, obwohl ich voll nett aussehe

Und diese Bekannte ist mit nem Reisebus zurück gefahren,die werden noch eher kontrolliert...wie auch immer, will damit sagen, dass es sicher kein Einzelfall ist...ach ja und, 6 Monate im Jahre dürfen die doch eh bleiben...je 3 Monate pro Halbjahr...

mal was anderes wie siehts eigentlich mit Zoll aus, normalerweise gibts ja Zollkontrollen(Post) wenn ich mir aus der CH was schicken lasse oder ?

035e23ff1fa5869779698014b329335c

hat mehr Vorteile...

Zurück
Oben