Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher ist euer Lieblings-Fußballverein?

PARTIZAN NAS SI PONOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PARTIZANPARTIZANPARTIZANPARTIZANPARTIZANPARTIZANPARTIZAN

@ Dobojlija: Welchen Club in der Schweiz supportest Du noch mal? Ich war gestern auf FCZ vs. Basel... haben nur leider die Falschen gewonnen... aber die Stimmung in der Südkurve war echt korrekt, in Anbetracht der Umstände. Hat Lust auf mehr gemacht... vielleicht demnächst mal gegen die Hoppers...

MorningGlory schrieb:
Schiptar schrieb:
SERBE schrieb:
Von ausländischen Mannschaften schon seit meiner Kindheit für den AC Milan als Van basten,Gulid und Savicevic dort gespielt haben.
Zu der Zeit war von den internationalen Inter mein Favorit, als Klinsi, Matthäus und Brehme dort spielten. Außerdem haben mir die Vereinsfarben gefallen... :oops: Heute kann ich wenigstens sagen, daß ich AC Milan als Berlusconi-Verein hasse ...wobei mir ein paar echte Italiener neulich erklären wollten, AC habe schwarz & rot als Vereinsfarben weil der Verein mal von anarchosyndikalistischen Arbeitern gegründet worden sei! (...die dürften sich dann heute aber im Grabe umdrehen.)

Egal, hier jedenfalls meine Favoriten:

Spanien: Barca
Schweiz: FC Zürich
Deutschland: Schalke, St.Pauli
Schottland: Celtic
England: na ja... sollte von Haus aus wohl für irgendeine Mannschaft aus dem Nordwesten sein (Bolton Wanderers...?), aber z.Zt. eher West Ham od. Chelsea

Aber am liebsten schaue ich mir Spiele der englischen Nationalmannschaft an! ...solange es kein Elfmeterschießen gegen Deutschland gibt...

Football Factory wäre villeicht was für dich.

sehr geil der film. wobei selbst hooligans trotz dem spacko aus herr der ringe ned übel ist.

zum thema, wobei es bei mir einfach ist:
celik zenica
schalke 04

Kroatien - DINAMOOOOOOOOO ZAGREB

Deutschland - Hamburger SV

Groß Britanien - CELTIC GLASGOW!!! Der irisch KATHOLISCHE Stolz lebt ewig!

Italien - AC Milan! Hat(te) eine Grund: BOBAN!

Espana - ganz klar: Barca,....vor allem weil ich Real so hasse!!!!

und nicht zu vergessen meinen Heimatverein Troglav Livno!
http://www.troglav-livno.com/

NAPREDAK KRUSEVAC

napredak.gif

Der organisierte Support in Krusevac fing schon Anfang der siebziger Jahre mit der Gründung des "Klub Navijaca Napretka" an. Damals war Napredak mit seinem Gesamtdurchschnitt von 20000 Menschen im Stadion hinter den grossen vier Klubs Ex-Jugoslawiens, dies blieb bis in die achtziger Jahre so. Die Fans fuhren zu jedem Auswärtsspiel und waren auch im Ausland um ihren Klub zu supporten(Dresden, Bochum). Unter dem Namen "Jakuza" werden die Fans von Krusevac erst 1988 bekannt. Die Gruppe wurde sofort nach der Gründung immer grösser und bekam auch Sektionen in Trstenik, Vrnjacka Banja und Varvarin. Zu Auswärtsfahrten fuhren sie in Eigenfinanzierung aber auch manchmal mit der Hilfe des Klubs. Schnell haben sie auch Schals und andere Fanartikel auf den Markt geworfen, obwohl ihr Klub damals mehr in der zweiten als in der ersten Liga gespielt hat. Die "Jakuza" wurde schnell bekannt durch ihre Schlägereien mit gegnerischen Fans, wobei die Schlägereien mit den "Komiti" aus Skoplje und gegen die "Torcida Split" die schlimmsten und heftigsten waren. Damals war die "Jakuza" die einzige Gruppe neben den "Delije" und den "Grobari", die auch zu Auswärtsspielen in den Kosovo gefahren ist. Zur Zeit hat die "Jakuza" mehrere Untergruppen(Mentol Boys,Vinjak Boys,Progress Peyton,Red Magic). Das schwächste Punkt der "Jakuza" dürfte wohl das Marketing der Gruppe sein, da sie nur wenig herausgebracht hat. Neben dem Fussballklub supporten die "Jakuza" auch den Volleyballklub(Männer und Frauen), Basketballklub sowie auch manchmal den Handballklub Krusevac.

jakuze5.jpg

international - zvezda und partizan (die rivalitäten gehen mir am arsch vorbei) mir geht es mehr darum national in europa dabei zu sein - ist mir auch egal wer weiter kommt!

schweiz - fc st.gallen

d - m`gladbach (keine ahnung warum)

und sonst "der bessere soll gewinnen" :wink:

Zurück
Oben