Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
Gibt es einen Unterschied zu z.B. Russisch-orthodox?

es gibt genug unterschiede ,schon alleine die unterschiede des ausehens der kirche

makedonisch-orthodoxe kirchen

Macedonian-Church.jpg

5002165-SvJovan_Kaneo_Ohrid.jpg

skopje-church-macedonia-01.jpg

russisch - orthodoxe kirchen

st_basils_cathedral.jpg

sabor.jpg

29475579_00db051e88.jpg

auch die sprache ist anders und zum teil auch die heiligen

Architektonische Unterschiede sind regional bedingt und haben nichts mit der Ausübung des Glaubens zu tun :lol: Dieses "nation xy-orthodox" ist eh meiner Meinung nach gay und vom Nationalismus missbraucht. Es sollte einfach Orthodox geben, schluss aus.

Ja, die gibt es. Die Religion der Slaven aus FYROM wird von Patriarchat nicht anerkannt. Die Russische - und alle anderen - schon.

schau dir ,die ueber 1700 makedonisch-orthodoxen kirchen in Makedonien an ..da muessen die serben unsere religion nicht anerkennen ,sondern nur augen im kopf haben

Architektonische Unterschiede sind regional bedingt und haben nichts mit der Ausübung des Glaubens zu tun :lol: Dieses "nation xy-orthodox" ist eh meiner Meinung nach gay und vom Nationalismus missbraucht. Es sollte einfach Orthodox geben, schluss aus.

ist im endeffekt das selbe....der prefix davor, stellt nur klar welcher autokephalen kirche wir unterstehen. sowas wien oberhaupt haben wir alle orthodoxe auch, wie ihr katholiken, sogar mehrere. einma das ökumenische patriarchat von konstantinopel, aber auch die patriarchate von alexandria, antiochia und auch jerusalem haben einen großen stellenwert. als noch der papst selber vor dem schisma ein patriarch war, kannte man diese 5 patriarchate unter den namen "pentarchie" (=Fünfherrschaft)

Mir fehlt persönlich "Konfessionslos".
Da kann man u.U. noch an einen Schöpfer glauben, ohne den klaren Linien der verschiedenen Richtungen zu folgen.

Zurück
Oben