Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
Lucky_Luke schrieb:
Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Du hast den Hinduismus vergessen. Gehört schließlich auch zu den Weltreligionen.

Muss man zu einer Religion zugehören, um an Gott zu glauben??? :?

dann ist man wohl Deist.

Hahahaha

Neue Religionserfindung?! löl

zur Frage: Ich würde mich als Agnostiker bezeichnen.

Ja, ja, die ewigen Skeptiker..... grins :P :lol:

LG
Gaia

Gaia schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Du hast den Hinduismus vergessen. Gehört schließlich auch zu den Weltreligionen.

dann ist man wohl Deist.

Hahahaha

Deismus ist keine Religion. Deisten sind Menschen die an Gott glauben, aber nicht an eine "richtige" dazugehörige Regilion.

LG
Gaia

Ich weiss nicht mal was Gott sein soll? Ist man dann nicht schlicht klug sich über dinge die man nicht beurteilen kann, kein Urteil zu erlauben. Also keines mit den man andere konfrontiert. Die verschiedenen Theorien kann man sich natürlich ruhig durch den Kopf gehen lassen.

Ich glaube weder an Gott, noch bin ich ein mensch der sich zu einer Glaubensrichtung zwingen lässt!

Ich habe meinen eigenen glauben, der hier jetzt aber nicht zur diskusion gemacht wird!!!

Lucky_Luke schrieb:
Gaia schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

dann ist man wohl Deist.

Hahahaha

Deismus ist keine Religion. Deisten sind Menschen die an Gott glauben, aber nicht an eine "richtige" dazugehörige Regilion.

Jetzt hast mich doch tatsächlich erwischt! :oops:

LG
Gaia

Ich weiss nicht mal was Gott sein soll? Ist man dann nicht schlicht klug sich über dinge die man nicht beurteilen kann, kein Urteil zu erlauben. Also keines mit den man andere konfrontiert. Die verschiedenen Theorien kann man sich natürlich ruhig durch den Kopf gehen lassen.

Im Grunde clever, aber die Menschen benötigen nun mal etwas woran sie festhalten, wenn sie schon nicht den Menschen für sich vereinnahmen können....

LG
Gaia

PS: Angekommen???

Gaia schrieb:
Im Grunde clever, aber die Menschen benötigen nun mal etwas woran sie festhalten, wenn sie schon nicht den Menschen für sich vereinnahmen können....

LG
Gaia

Ich weiss, aber ich kann mich dennoch nicht damit abfinden etwas zu glauben, weil man einen glauben braucht. Da könnte ich auch gleich (so gesehen konsequenterweise) alle meine Prinzipien aufgeben und einfach allgemein so leben wie es für mich am angenehmsten ist..

PS: Ja, aber bei mir daheim (ich bin jetzt jedoch nicht zu Hause). Ich konnte es nur schnell überfliegen (keine Zeit gehab).

Lucky_Luke schrieb:
Gaia schrieb:

LG
Gaia

Ich weiss, aber ich kann mich dennoch nicht damit abfinden etwas zu glauben, weil man einen glauben braucht. Da könnte ich auch gleich (so gesehen konsequenterweise) alle meine Prinzipien aufgeben und einfach so leben wie es für mich am angenehmsten ist..

Ich weis, was du meinst. Deshalb auch meine Fragen bezüglich der Überzeugung....

Wonach legst du deine Prinzipien fest??

PS: Ja, aber bei mir daheim (ich bin jetzt jedoch nicht zu Hause). Ich konnte es nur schnell überfliegen (keine Zeit gehab).

Ok. Sorry, wieder mal.... :) , ist sehr viel geworden..... und noch nicht mal alles..... :(

LG
Gaia

Gaia schrieb:
Ich weis, was du meinst. Deshalb auch meine Fragen bezüglich der Überzeugung....

Wonach legst du deine Prinzipien fest??

Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage und da ich dazu noch erahne worauf du wahrscheinlich hinaus willst wird das ganze noch schwerer als es ohne hin schon ist. Ich versuche aber zumindest mit einem Zitat einen Grundgedanken den ich teile aufzuzeigen:

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde."

Ok. Sorry, wieder mal.... :) , ist sehr viel geworden..... und noch nicht mal alles..... :( [/b]

Versteh mich nicht falsch, aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass das was du nicht erwähnt hast mehr Aussagekraft besitzt, als jenes was du offen dargelegt hast. Aber wie gesagt, ich hab es nur überflogen..tiefgründige Gedanken hab ich wohl auf der schnelle nicht so leicht auffassen können.

Zurück
Oben