Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Albanisches Essen mögt ihr am liebsten ?

fli? ich glaube wir nennen euer fli elbasan tava

In der Türkei essen wir Arnavut ciğeri (gebratene Leber), typisch albanisch, glaube ich.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry fli ist was anderes, ich habe mich geirrt, wie nennt ihr Elbasan tava?

Wenn es um spezielles albanisches Essen geht, faellt mir zuerst Elbasan tava danach gebratene Leber ein.

Anhänge

Elbasan Tava - Kuzhina kosovare - Kosova - KosovoGuide

Hab unter elbasan tava das gefunden. Mir sagt der name nix ehrlich gesagt, ausser elbasan das ist die stadt in mittelalbanien und die zutaten kenn ich natürlich auch, kann aber auch daran liegen weil ich nicht aus der region stamm es deswegen nicht kenne..
In mazedonien gibts tavce gravce ist ja bohnensuppe in dieser braunen schüssel..

@vardar du kannst es auch in englisch einstellen oben rechts wenn dir albanisch zu kompliziert ist :lol:

Hab unter elbasan tava das gefunden. Mir sagt der name nix ehrlich gesagt, ausser elbasan das ist die stadt in mittelalbanien und die zutaten kenn ich natürlich auch, kann aber auch daran liegen weil ich nicht aus der region stamm es deswegen nicht kenne..
In mazedonien gibts tavce gravce ist ja bohnensuppe in dieser braunen schüssel..

@vardar du kannst es auch in englisch einstellen oben rechts wenn dir albanisch zu kompliziert ist :lol:

Elbasan tava war im osmanischen Seraille eine gern gegessene Speise.

Ja habs gesehen :facepalm:
Werd mich direkt morgen dran versuchen wenn ich alles da habe.

fli? ich glaube wir nennen euer fli elbasan tava

In der Türkei essen wir Arnavut ciğeri (gebratene Leber), typisch albanisch, glaube ich.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry fli ist was anderes, ich habe mich geirrt, wie nennt ihr Elbasan tava?

Wenn es um spezielles albanisches Essen geht, faellt mir zuerst Elbasan tava danach gebratene Leber ein.
Tavë Elbasani heisst das! Und die ist unter Albanern sehr bekannt, dass Karl das albanische Gericht nicht kennt, wundert mich nicht. Tavë Elbasani gehört einfach zur mittelalbanischen Kultur dazu. :babsi:

Tavë Elbasani heisst das! Und die ist unter Albanern sehr bekannt, dass Karl das albanische Gericht nicht kennt, wundert mich nicht. Tavë Elbasani gehört einfach zur mittelalbanischen Kultur dazu. :babsi:

Also ich kenne Tave Elbasani auch nicht :o

- - - Aktualisiert - - -

tesp.jpg

Tespishte wird oft am Bajram Fest gegegessen

Zurück
Oben