Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Albanisches Essen mögt ihr am liebsten ?

Langweiliger Spinne AlboKingsMacedonia

Fli wird bei uns nnicht so gegessen. Vor allem in Süd und Mittelalbanien kennt die das nur vom namen evtl.

Wohl in Tropoja aber das ist normal da.

Langweiliger Spinne AlboKingsMacedonia

Fli wird bei uns nnicht so gegessen. Vor allem in Süd und Mittelalbanien kennt die das nur vom namen evtl.

Wohl in Tropoja aber das ist normal da.
Rede bitte nicht über ganz Albanien in Shkodra isst man zum Beispiel auch Fli allgemein Ghegen essen Fli.

Guckt mal das Zitat von Oher.

In Mittel undSüdalbanien wo ich mich aufhalte gibts kein Fli und deshalb habe ich das nie gegessen oder meine Mutter hat das gemacht :)

Es ist schon krass, jetzt ist man Sinti und Roma weil man das ÜBERalbanische Essen Fli nicht kennt :haha: Was für ein Kindergarten

- - - Aktualisiert - - -

Rede bitte nicht über ganz Albanien in Shkodra isst man zum Beispiel auch Fli allgemein Ghegen essen Fli.

wenigstens einer dessen komment nicht so scheisse ist Macht doch Fli zum Nationalgericht im KS :)

Albyy Logik = "Em Ja meine FAMILIE kennt kein Fli, und meine Freunde auch nicht, deswegen kennt fast ganz Albanien kein Fli."

Fli ist ja typisch kosovarisch. Wir in Mazedonien kennen das nicht. Und auch in Albanien kochen das die Menschen eher nicht, glaube ich, vielleicht im Norden nur. Mein liebstes Essen ist Petë/Peta. Ist eine Spezialität von uns Albanern in Mazedonien. Das sind mehrere dünne Lagen Teig, worauf dann gebratener Lauch, albanische Bohnensuppe, Sauerkraut oder Kürbis gelegt werden. Darauf kommt noch eine dünne, gewellte Lage Teig und am Ende wird das pizzarunde Gebäck an den Rändern mit einer speziellen Knettechnik "geschlossen". Sieht aus wie ein Zopf oder so. Kennt ihr das?

Beste bis jetzt hier nach Eisens Beitrag

Albyy Logik = "Em Ja meine FAMILIE kennt kein Fli, und meine Freunde auch nicht, deswegen kennt fast ganz Albanien kein Fli."

:facepalm: Fli ist nur bei Nordalbanern gängig, Mittel* und Süd kennens nicht.

Das hat nichts mit nicht kennen sondern noch nie gegessen zutun..

Typische spezialität vom Norden halt.

Guckt mal das Zitat von Oher.

In Mittel undSüdalbanien wo ich mich aufhalte gibts kein Fli und deshalb habe ich das nie gegessen oder meine Mutter hat das gemacht :)

Es ist schon krass, jetzt ist man Sinti und Roma weil man das ÜBERalbanische Essen Fli nicht kennt :haha: Was für ein Kindergarten

- - - Aktualisiert - - -

wenigstens einer dessen komment nicht so scheisse ist Macht doch Fli zum Nationalgericht im KS :)

Naja kommt schon auf Regionen drauf an. Bei uns essen die meisten kein Krelan oder Trileqe ich kannte das nicht mal bis mal paar Freunde mir von dem erzählten alle aus Mk oder Ost Ks.

Zurück
Oben