Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

welches auto fahrt ihr?

Hatte letztes Wochenende den neuen Nissan Qashqai Tekna+ E Power zur Probe gehabt.
Muss schon sagen, geile Karre.
Bei uns werden es auch immer mehr E-Autofahrer. In unserer Gasse 2 Tesla, 1 VW 4.D
Mein Nachbar macht ja so auf grün, seine Birken sind ein Ärgernis für die ganze Gasse und haben 2 Hunde und 2 Katzen und fährt dann einen Porsche Cayenne, weil er was für die Umwelt tun möchte :mrgreen:
 
Bei uns werden es auch immer mehr E-Autofahrer. In unserer Gasse 2 Tesla, 1 VW 4.D
Mein Nachbar macht ja so auf grün, seine Birken sind ein Ärgernis für die ganze Gasse und haben 2 Hunde und 2 Katzen und fährt dann einen Porsche Cayenne, weil er was für die Umwelt tun möchte :mrgreen:
Fehlt bloß noch der Aufkleber „mein Auto fährt auch ohne eure Bäume“
 
Hatte letztes Wochenende den neuen Nissan Qashqai Tekna+ E Power zur Probe gehabt.
Muss schon sagen, geile Karre.

Arbeitskollege von mir hat einen Nissan Qashqai vor knapp über 2 Jahren gekauft, volles Paket aber kaum war die Garantie abgelaufen hatte er einen Motorschaden. Nissanhändler wollte nichts mehr davon wissen und er bleibt auf über 6000 Euro Reparaturkosten sitzen. Sein Auto steht noch in der Werkstatt und er fährt immer noch mit der Gurke seiner Frau zur Arbeit :lol:

Und zu mir sagt er noch, wieso ich nen Audi kaufe, wenn man für weniger Geld mehr Ausstattung bei Nissan bekommt. Das habe ich ihm dann schön unter die Nase gerieben, als seiner kaputt ging :mrgreen:
 
Arbeitskollege von mir hat einen Nissan Qashqai vor knapp über 2 Jahren gekauft, volles Paket aber kaum war die Garantie abgelaufen hatte er einen Motorschaden. Nissanhändler wollte nichts mehr davon wissen und er bleibt auf über 6000 Euro Reparaturkosten sitzen. Sein Auto steht noch in der Werkstatt und er fährt immer noch mit der Gurke seiner Frau zur Arbeit :lol:

Und zu mir sagt er noch, wieso ich nen Audi kaufe, wenn man für weniger Geld mehr Ausstattung bei Nissan bekommt. Das habe ich ihm dann schön unter die Nase gerieben, als seiner kaputt ging :mrgreen:
Und mein Nachbar hat so eine Montagskarre von Audi erwischt, letzten Sommer geholt und nur trouble mit der Elektronik.
Zwei Häuser weiter schwört der Nachbar nur auf KIA, er fährt nen Sorento, seine Frau den Sportage und die Tochter glaube ich den Ceed.
Jeder hat so seinen Favoriten…
Ich war ganz zufrieden mit meinem Peugeot, wird aber mal Zeit zu wechseln.
 
Ne Montagskarre kann man immer mal erwischen....mir geht bei den Asiaten viel mehr dieses billige Plastik auf den Sack und dann noch tonnenweise davon🤷🏻‍♂️
 
Ne Montagskarre kann man immer mal erwischen....mir geht bei den Asiaten viel mehr dieses billige Plastik auf den Sack und dann noch tonnenweise davon🤷🏻‍♂️
Das hat mich auch bei dem Sorento gestört als der Nachbar mich mal mitgenommen hat. Der Nissan, den ich zur Probe hatte, war tatsächlich im Innenraum hochwertig verarbeitet.
 
Pech kann man natürlich mit jedem Hersteller haben. Ich will jetzt Nissan oder generell die Asiaten nicht schlecht reden. Aber dennoch bleibe ich gerne bei den deutschen Herstellern, weil da die Qualität und Komfort immer noch am besten ist.

Aber man muss schon sagen, bei den Asiaten stimmt das Preis-Leistungsverhältniss immer noch am meisten und sie haben qualitativ massiv aufgeholt. Die europäischen Hersteller heben mittlerweile mit ihren Preisen komplett ab.

Was mich persönlich aus Asien immer angesprochen hat, war der Mazda, vor allem der CX5, innen wie außen top, wenig Plastik, alles in weichem Material gehalten, kein knirschen, kaum Abrieb wie bspw beim Kia, bei dem sich das Lenkrad und Sitze nach nicht mal 100.000 Km auflöst, usw.
 
Zurück
Oben