Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

welches auto fahrt ihr?

Pech kann man natürlich mit jedem Hersteller haben. Ich will jetzt Nissan oder generell die Asiaten nicht schlecht reden. Aber dennoch bleibe ich gerne bei den deutschen Herstellern, weil da die Qualität und Komfort immer noch am besten ist.

Aber man muss schon sagen, bei den Asiaten stimmt das Preis-Leistungsverhältniss immer noch am meisten und sie haben qualitativ massiv aufgeholt. Die europäischen Hersteller heben mittlerweile mit ihren Preisen komplett ab.

Was mich persönlich aus Asien immer angesprochen hat, war der Mazda, vor allem der CX5, innen wie außen top, wenig Plastik, alles in weichem Material gehalten, kein knirschen, kaum Abrieb wie bspw beim Kia, bei dem sich das Lenkrad und Sitze nach nicht mal 100.000 Km auflöst, usw.
Ich war nur ein Fan von asiatischen Autos, aber ich muss gestehen in letzter Zeit befasse ich mich intensiver mit denen und da stimmt das PL Verhältnis UND die Qualität ist bei weitem nicht mehr so mies wie früher.
Im Endeffekt will und muss ich mich in dem Wagen wohl fühlen, bei Mercedes geschieht das schon fast automatisch … aber da scheppert das auch im Portmonee.
 
Ich war nur ein Fan von asiatischen Autos, aber ich muss gestehen in letzter Zeit befasse ich mich intensiver mit denen und da stimmt das PL Verhältnis UND die Qualität ist bei weitem nicht mehr so mies wie früher.
Im Endeffekt will und muss ich mich in dem Wagen wohl fühlen, bei Mercedes geschieht das schon fast automatisch … aber da scheppert das auch im Portmonee.
Immer ne Frage der persönlichen Möglichkeiten....
Klar, wenn die Finanzen das nicht hergeben, muss man eben Abstriche machen.
 
Ich war nur ein Fan von asiatischen Autos, aber ich muss gestehen in letzter Zeit befasse ich mich intensiver mit denen und da stimmt das PL Verhältnis UND die Qualität ist bei weitem nicht mehr so mies wie früher.
Im Endeffekt will und muss ich mich in dem Wagen wohl fühlen, bei Mercedes geschieht das schon fast automatisch … aber da scheppert das auch im Portmonee.

Mercedes ist da das krasseste Beispiel was Preise angeht, habe ich selber gemerkt, als ich auf Mercedes umsteigen wollte, für die selbe Motorkategorie wie vom Audi hast du bei Mercedes mindestens 4-5 tausend Euro drauf blättern müssen nur weil der Stern drauf war und Audi ist ja auch nicht gerade die billigste Marke. Aber nicht mit mir :^^:
 
Mercedes ist da das krasseste Beispiel was Preise angeht, habe ich selber gemerkt, als ich auf Mercedes umsteigen wollte, für die selbe Motorkategorie wie vom Audi hast du bei Mercedes mindestens 4-5 tausend Euro drauf blättern müssen nur weil der Stern drauf war und Audi ist ja auch nicht gerade die billigste Marke. Aber nicht mit mir :^^:
Bestell dir mal die aktuelle E-Klasse mit ein wenig Ausstattung. Da hast du früher ne S-Klasse für bekommen 😉
 
Was bei mir auf gar keinen Fall in frage kommen würde sind Opel und Ford, da kann die Ausstattung noch so gut sein !
 
Bestell dir mal die aktuelle E-Klasse mit ein wenig Ausstattung. Da hast du früher ne S-Klasse für bekommen 😉

Jetzt fahre ich den erstmal runter und dann überlege ich mir nochmal auf Benz umzusteigen, weil ich muss schon sagen, Mercedes spricht mich in letzter Zeit wirklich sehr an was Optik angeht. Und über Komfort brauchen wir ja bei Mercedes nicht diskutieren. Ist halt der König aller Autos
 
Jetzt fahre ich den erstmal runter und dann überlege ich mir nochmal auf Benz umzusteigen, weil ich muss schon sagen, Mercedes spricht mich in letzter Zeit wirklich sehr an was Optik angeht. Und über Komfort brauchen wir ja bei Mercedes nicht diskutieren. Ist halt der König aller Autos
Mit der Aussage lässt du Cobras Eier noch größer wachsen :mrgreen:
 
Zurück
Oben