Wieso kauft man sich einen Neuwagen?
Beim Leasing verstehe ich das, da macht es, in meinem Fall zumindest, auch Sinn.
Aber privat ein Auto neu kaufen? Viel zu großer Wertverlust.
Jugend kommt zurück...Siehst du auf der einen Rechnung. Jetzt eine RAV4, davor einen BMW 320D efficience dynamic, davor 3 Mazda 626, als erstes neues Auto ein Manta GTE alle neu und mein erstes Auto war ein Peugeot 404 gebarucht und für ein paar Monate hatte ich eine Opel Rekord auch gebraucht.
Großer Wertverlust? Ja, kann schon sein, aber ich kaufe mir auch nicht eine gebrauchte Hose weil diese billiger ist. Der Wertverlust bei meinen Mazda 626 hielt sich in Grenzen, da wir jeden ca. 10 Jahre gefahren sind (2 beinahe mit 300.000km), einer wurde von meiner Tochter noch weitere 2 Jahre bewegt. Momentan ist es vielleicht ein wenig anders, aber der Wertverlust bei meinen Autos, inkl. BMW, war bei Barzahlung und diverser Rabatte wesentlich geringer als es beim Leasing gewesen wäre.Wieso kauft man sich einen Neuwagen?
Beim Leasing verstehe ich das, da macht es, in meinem Fall zumindest, auch Sinn.
Aber privat ein Auto neu kaufen? Viel zu großer Wertverlust.
Ist schon ne Weile her, da habe ich für einen 3 Jahre alten Audi A8 rund 38.000 bezahlt. Zum Auto gab es die Neuwagen Rechnung. Irgendein ein Arzt hat das Fahrzeug auch bar bezahlt. Kaufpreis: 133.000!
Also rund 100.000 verloren in 3 Jahren
Fahre seit zig Jahren nur Neuwagen. Und die dann bis zum geht nicht mehr.
Als Vielfahrer natürlich Diesel. Heisst das Fahrzeug passt sich meinem Fahrstil an und die Anzahl der Reparaturen hält sich in Grenzen. Laufleistungen 2 mal etwa 400.000 km und der jetzige hat auch schon 280.000 km, also was will man mehr...
Bei meinen Gebrauchten davor war immer bald die teure Kopfdichtung fällig, weil ein wenig gefahrenes Fahrzeug dann auf einmal Probleme mit meinem Fahrstil hatte und nach 200.000 km war Ende.
Neuwagen macht dann Sinn wenn man die Mühle bis zum Ende behält.
Es gibt selten soviel Selbstlüge wie beim Autokauf.Großer Wertverlust? Ja, kann schon sein, aber ich kaufe mir auch nicht eine gebrauchte Hose weil diese billiger ist. Der Wertverlust bei meinen Mazda 626 hielt sich in Grenzen, da wir jeden ca. 10 Jahre gefahren sind (2 beinahe mit 300.000km), einer wurde von meiner Tochter noch weitere 2 Jahre bewegt. Momentan ist es vielleicht ein wenig anders, aber der Wertverlust bei meinen Autos, inkl. BMW, war bei Barzahlung und diverser Rabatte wesentlich geringer als es beim Leasing gewesen wäre.
Also meine Frau ist seinerzeit jeden Tag mit dem Auto gefahren, deswegen hatten wir auch bei 2 Mazda 626 beinahe 300.000km nach 10 Jahren. Mit ihrem Seat Ibiza erreicht meine Frau auch an die 20.000km im Jahr, weil sie im Monat so 4-7 x zu unserer Tochter nach Wr. Neustadt fährt, sind hin und zurück ca. 220kmWer fährt mit deinen Autos und macht so viele km, du bist ja den ganzen Tag im Forum also kannst du es nicht sein
Ich zum BeispielAllgemein stellt sich mir die Frage, wer ein Auto das weit über 30000€ kosten, sich holt, welches durchschnittlich 23h am Tag ungenutzt irgendwo geparkt steht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen