Grundsätzlich hat Cobra aber recht.
Beispiel : Auto kostet Barkauf 60 Mille....... also muß das Geld auf dem Konto sein oder aus Privatschatulle= Kohle weg ohne "Gegenvorteil", ausser als Auto das man fahren kann.
Gegenbeispiel : Leasing oder Finanzierung: Sämtliche Kosten absetzbar inkl. Vorsteuervorteil ( hätte man aber beim Kauf auch -also die 19%)........man kann also sämtlichen Einsatz absetzen.
Größter Vorteil : ERhaltung der Liquidität i.H.d. nicht verauslagten Barmittel.
.
.
Übrigens : In meiner schlimmsten Lebensphase habe ich stehen müssen, weil ich-leider- genau das verkannt habe, wie wichtig Liquidität doch ist.
Erst gestern habe ich nen guten Kumpel da gehabt.....im Gespräch sagte er dann, er hätte weil der und der (Unternehmer) seine Rechnungen bei ihm noch nicht bezahlt haben eine LV zur Bank gegeben und seinen Dispo um 30 erhöht. Meine Frage nach der Verzinsung beantwortete er mit : " Alles was nach 40 ( ist wohl sein normaler Dispo) kommt 19,6 %. Das muß man sich mal vorstellen....in Zeiten von Tiefstzinsen langen die zu wo sie können..........Diese Schweine................Sag ich ja immer schon.
Darum, Liquidität ist das Geilste was es gibt........