Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Welches Betriebssystem habt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    45
Linux Ubuntu 12.04. Ich hab Windoof nur über Virtual Box laufen, wenn ich mal was brauche was nicht unter Linux läuft.
Mac OS X läuft auch noch über die Virtual Box, aber wird eher kaum benutzt, da es sich - als UNIX-System - nicht sonderlich von (Linux) Ubuntu unterscheidet.

Habe immer Windows genutzt und bin dann vor zwei Jahren auf Ubuntu umgestiegen. Ich dachte Anfangs, dass das nur etwas für Freaks ist dabei lässt es sich einfach nutzen als Windows 7.

Habe ich auch gedacht aber schon nach der Installation wurde alles erkannt und installiert. Ich musste nur die Codecs installieren und schon konnte ich es benutzen.
Das System wird selbst nach einem Jahr nicht langsam und Viren sind ein Fremdwort.

Da ich nur Counter Strike spiele und Microsoft Office verwende, war der Umstieg gar kein Problem für mich.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein.

Du nutzt MS Office unter Linux?? Wie das, in einem Emulator? Und warum? Es müsste doch z.B. OpenOffice auch für Linux geben?

Ich bin jetzt nicht der Profi hier und um ehrlich zu sein habe ich kaum eine Ahnung aber durch Foren wurde mir geholfen.
Es gibt eine Anwendung, die sich Wine nennt. Installierst Du diese, dann kannst du Anwendungen, sprich EXE Dateien unter Ubuntu einfach ausführen und so wie auf einem Windows Rechner installieren. Es werden über 1000 Windows Programme unterstützt und darunter auch Microsoft Office 2010. Counter Strike konnte ich auch installieren somit hab ich eigentlich alles, was ich brauchen. Dropbox, FileZilla, Firefox oder Chrome gibt es ja bereits als Linux Version.

OpenOffice gibt es nicht mehr. Wenn du Ubuntu in der neuen Version installierst, dann bekommst du LibreOffice. Das habe ich aber persönlich nicht einmal gestartet somit kann ich Dir dazu nichts sagen.

Ubuntu aber gehe jetzt zu Mint. Unity geht gar nicht, Mint ich komme. Ansonsten BSD, W2K8 aber das war wohl nicht die Frage. Da ich nicht zocke, fehlt mir nichts. Einzige ist ab und zu Outlook, wenn ich mal Berechtigungen von Kalendern/Adressbüchern und so auf einem Exchange ändern will.

At BJ: MS Office läuft nicht mit Wine, IE4 oder IE6 laufen im Wine :). Ich denke er redet von OpenOffice.

- - - Aktualisiert - - -

Was MS Office 2010 rennt mit Wine? Also so richtig und nutzbar?

Zurück
Oben