nee habe einen Test gesehen guter Weg aber fehlt nóch viel
Hier mal ein Bericht:
Es ist die heißeste Handy-Neuheit seit dem iPhone! Über das neue Google-Handy Nexus One wird viel geschrieben. BILD.de hat das brandneue Gerät vorab getestet. Als einer der ersten überhaupt.
Es erkennt Bilder, Bücher und Gebäude – und liefert dazu gleich noch Infos aus dem Internet. Es versteht meine Stimme und verwandelt Sprache in Texte, zum Beispiel SMS. Das macht viel mehr Spaß als das Tippen auf dem [COLOR=#B37CFF ! important]
Bildschirm[/COLOR]. Und klappt im ersten Test richtig gut.
Das [COLOR=#B37CFF ! important]
Handy[/COLOR] weiß, wo ich bin und in welche Richtung ich schaue. Meine Umgebung zeigt es als Straßenkarte oder foto-realistisch in 3D an. Internet, Emails, SMS und Messaging beherrscht es prima.
Es ist das perfekte Internet-Handy. Brauche ich neue Anwendungen oder Programme, genügt ein Tippen mit den Finger auf das Symbol „Market“. Hier finde ich 18 000 Programme, kostenlos oder für ein paar Euro.
Das kann Nexus one besser als das iPhone:
- Sein Chip ist schneller, das Handy reagiert blitzschnell. Der [COLOR=#B37CFF ! important]
Prozessor[/COLOR] arbeitet mit einem Takt von einem Gigahertz. Die Eingaben gehen schneller, Programme öffnen sich sofort.
- Sein Bildschirm ist größer und schärfer: 480 mal 800 Pixel, das iPhone hat nur 320 mal 480 Pixel. Die Kamera hat eine Auflösung von fünf Megapixel im Vergleich zu drei beim iPhone 3GS.
- Das Nexus one ist fast ein Drittel billiger! Der Käufer ist nicht an einen teuren, langfristigen Handy-Vertrag gebunden, hat wahrscheinlich in Deutschland die Wahl zwischen mehreren Anbietern.
- Das Nexus one lässt sich mit einem Finger bedienen, für das Apple iPhone braucht man zwei.
Nur in Sache Styling und Programmauswahl hat das Apple iPhone (noch) die Nase vorn.
Das Nexus one gibt es ab Frühjahr 2010 nur bei Google im Internet, aber leider nicht in Handy-Shops! Zur Wahl stehen mehrere Netzbetreiber (z.B. Vodafone). Oder das Handy ohne Vertrag. In den USA kostet es 529 Dollar (366 Euro) ohne und 179 (124 Euro) Dollar mit Vertrag. Die Preise für Deutschland stehen noch nicht fest.
Fazit: Das Nexus one ist das iPhone für alle! Das Apple-Handy hat echte Konkurrenz bekommen!