Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Land des Balkans würdet ihr besuchen?

Welches Land des Balkan außer dein eigenes würdest Du mal gerne besuchen?

• Umfrageteilnehmer
    312
türkei, griechenland un bulgarien (als sextourist) würd ich gern mal gehen

Für Griechenland empfehle ich dir Mykonos. Dort sind die Homosexuellen sehr sanft zu den "Newcomern". Wenn du aber schon zu den "Hardlinern" gehörst, wirst du auch deinen Spaß haben. Nimm nur genug Vaseline mit. :lol:

Hippokrates

in gazi kommst du meistens in der Disco kostenlos rein, Getränke sind vom Preis ok gewesen, aber der Sommer war nicht so billig^^. Petropouli gibt es gute Bars und Cafes mit anstendigen Preisen. Ok, der Rest ist teuer im Sommer.

naja so billig ist es auch nicht, wenn ein cappucino statt 4,50 ...4,00 kostet ist auch nicht so der unterschied.

das selbe auch in bars..ob 8,9,10 ist das selbe im endeffekt. wenn du verstehst was ich meine :-)

Da ich auch diesen Sommer immer wieder in Makedonien Urlaub mache (hauptsächlich Kassandra und Sithonia), kann ich dir aus persönlicher Erfahrung mitteilen, dass die Hotels und Appartments völlig ausgebucht sind.

Man hat diesen Sommer zwar mit einem Wachstum des Tourismus in ganz Griechenland gerechnet, aber die Zahlen haben uns mehr als überrascht. Die Buchungen reichen bis in den Oktober rein und haben ein prozentuales Wachstum von über 70%. Die Preise sind natürlich auch dementsprechend gesunken.

Zu meiner Verwunderung habe ich dieses Jahr sehr viele Skandinavier, Briten und Russen in Makedonien gesehen. Die Ersten bevorzugen eher Chalkidiki, die Zweiten sind in Thasos und Samothrake.

Was mich aber am allermeisten verwundert hat, sind die verschiedenen Preise, die angeboten werden. Touristen aus Ex-Yugoslavien zahlen für ein Zimmer zwischen 10 und 15 Euro, wobei der Rest bei 60 Euro und aufwärts liegt. Dementsprechend hatten wir in Pallini - da bin ich fast jeden Sommer - sehr viele Skopjaner und Serben, die mit dem Auto hinreisen.

Hippokrates

Makedonia hat tolle urlaubsziele.Ob chalkidiki im sommer oder im winter die ski orte in basilitsa und kaimatsalan.......ist makedonia immer einen besuch wert.Vorallem unsere weingebiete in drama:)

würde auch mal gerne griechenland besuchen. habs immernoch nicht geschafft. chalkidiki in makedonien würde mich schon reizen. die strände sehen dort krass aus.

Zurück
Oben