Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Land des Balkans würdet ihr besuchen?

Welches Land des Balkan außer dein eigenes würdest Du mal gerne besuchen?

• Umfrageteilnehmer
    312
Is wohl alles Geschmackssache aber ich liebe die Vojvodina weil es da eben KEINE Berge gibt. Ich bin hier in Deutschland umzingelt von vielen Bergen und ich bin froh, wenn ich sie im Sommer für ein paar Wochen nicht mehr sehn muss :)

Wir sind am Rande der Vojvodina in der Nähe von Pancevo und deshalb auch sehr nahe an Beograd, die meiner Meinung nach tollsten Stadt :) Was auch wieder eine Geschmacksfrage is :) Kann Tesla, was die Seen angeht, auch absolut Recht geben.

Kommt zufällig jemand aus der Nähe von Beograd? Ich bin neue hier und noch etwas orientierungslos :)

Ja, ich bin auch aus Belgrad, zumindest seit 1521 :D

- - - Aktualisiert - - -

Bosnien ist nur ein Vorort Beograds.

Du bist so ein... :D

Ich war bereits in den Städten Zagreb Beograd Sofia Istrien usw.Interessieren würde mich Sarajevo und Mostar.Aber wenn ich ehrlich bin gibt es zunächst noch genug in der Türkei zu entdecken,wenn ich mal durch damit bin dann vieleicht mal Südamerika usw.

Um die Frage zu beantworten: Gar keins :D Es reichte mir schon wenn ich die Küsten Albaniens früher immer sah die wirklich nicht schlecht waren (Saranda war am besten), ansonsten braucht es nicht den Rest des Balkans zu sehen. Bin auch nicht so wirklich häufig unten, bereise da lieber andere Orte ;-)

War bisher in Kroatien, Serbien, Mazedonien, Kosovo, Albanien, Griechenland und Bulgarien.
Bosnien und Montenegro habe ich noch nicht geschafft. Auch in die Türkei hat es noch nicht geklappt.
Am meisten beeindruckt hat mich die Küste Albaniens zwischen Vlore und Sarande, hammergeil. Von den Städten mag ich Belgrad am meisten (hat auch die schönsten Frauen des Balkans).
Die meiste Zeit verbringe ich aber am liebsten im Osten Mazedoniens.
Derzeit bin ich in Pristina, ist leider nicht so sehenswert. Prizren schon eher. :)

TR Balkan?

- - - Aktualisiert - - -

Ich war bereits in den Städten Zagreb Beograd Sofia Istrien usw.Interessieren würde mich Sarajevo und Mostar.Aber wenn ich ehrlich bin gibt es zunächst noch genug in der Türkei zu entdecken,wenn ich mal durch damit bin dann vieleicht mal Südamerika usw.

Geh mal nach Srebrenica. Man sollte auch die Schattenseiten des Lebens sehen.

Für mich sind jede Ferien, die ich nicht in meinem Heimatland oder in dieser Umgebung, Region verbringe, verschwendete Ferien :P

Ich möchte umbedingt Belgrad sehen, Sarajevo, das ich mir irgendwie als kleines Istanbul vorstelle hahaha, korrigiert mich ruhig, entspricht wahrscheinlich nicht so ganz dem Bild der Wirklichkeit aber ok..:love5:
Und dann natürlich Istanbul selbst, der Punkt an dem Europa mit dem Orient zusammenfliesst, die grossen Wellen von den Bildern, eine Stadt in Bewegung, ich weiss nicht wieso ich mir das so vorstelle.. ja da will ich hin :))
Und Montenegro möchte ich auch sehr gerne sehen, die schöne Küste :love5:

Wenn mir irgendjemand garantieren würde, daß ich nicht überfallen werde, würde ich gerne ein paar Tage in Makedonien Urlaub machen.
Vor allem den Bektaschiorden in Tetovo würde ich gerne besuchen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Arabati-Baba-Tekke

Ich kann dir garantieren, dass es in Tetove und Shkup friedlich zugeht und dir kein Albaner dort etwas macht. Viele Türken reisen zu uns nach Kosove oder Albanien und ihnen passiert auch nie etwas.

Zurück
Oben