Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Parfum habt ihr?

Supernasen

gibt-supernasen-comeback-gottschalk-film-mike-krueger-280661_i.jpg
 
Nein, leider. Ich habe erst nach diesem Dior-Ereignis angefangen, mich dafür zu interessieren. Davor ging ich - wie gesagt - eher auf Nummer sicher, dezent, weil es in meinen Arbeitsalltag auch passen muss, und da würde ein "aufdringlicher" Duft einfach nicht passen.

Aber ich war dann ganz fasziniert, was es da alles gibt.

Diese Seite habe ich gefunden...es ist unglaublich, was den Leuten so zu einem Duft alles einfällt...habe das sehr gerne gelesen...

https://www.parfumo.de

Auch die Vergleiche, die manchmal gezogen werden:

zB Dior Addict ist wie "Evidence" von Marylin Manson


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


:lol:


Interessant ist, wenn dir ein Duft gefällt, dann werden auch "Verwandte Düfte" angegeben...


Bei meinem wäre es zB auch Manifesto L´Elixir (YSL)....kennst du den?

Von Armani soll es allerdings einen Jahrhundertduft gegeben hab bzw. gibt ihn noch immer...
ich glaube "Armani Code pour Femme" aber weiß nicht welcher genau. Leider.


Für mich hat sich da eine ganze neue Welt aufgetan :biggrin:


Bei so einem ding irgendwas, wusste ich schon vorher, dass ich immer wieder vor vielen Leuten spontan reden werde müssen, immer in unterschiedlichen Konstellationen - der Stress war vorprogrammiert ....
Ich habe mir am Morgen Dior auf die Handflächen und meinen Schal gesprüht, um daran zu riechen und mich bei Bedarf daran zu erinnern, dass die wirklich wichtigen Dinge im Leben wo anders stattfinden ;-)


Düfte machen Leute :D ...

da mein Geruchssinn stark ausgeprägt ist, weiss ich um die Wirkung von Düften (nicht nur Parfums).... bei Kopfschmerzen 1Tr. Pfefferminzöl an die Schläfe, bei Einschlafproblemen oder Bauchweh 2-3 Tropfen Lavendelöl auf die Haut und es gibt mit ein völlig anderes "wohlbefinden", bei mieser Stimmung paar Tropfen Orange/Vanille/Zimt einzeln oder gemischt auf einen "Duftstein" und es wirkt sich wohliger aus auf mich..
Düfte können durchaus mehr machen, als nur "locken"....

Obwohl ich gar nicht mal oft Parfum trage und auch nicht viele Parfums mehr besitze oder kaufe, so findich dennoch, auch wie du es erwähnst sehr spannend was da noch mit dahinter steckt.....
 
Düfte machen Leute :D ...

da mein Geruchssinn stark ausgeprägt ist, weiss ich um die Wirkung von Düften (nicht nur Parfums).... bei Kopfschmerzen 1Tr. Pfefferminzöl an die Schläfe, bei Einschlafproblemen oder Bauchweh 2-3 Tropfen Lavendelöl auf die Haut und es gibt mit ein völlig anderes "wohlbefinden", bei mieser Stimmung paar Tropfen Orange/Vanille/Zimt einzeln oder gemischt auf einen "Duftstein" und es wirkt sich wohliger aus auf mich..
Düfte können durchaus mehr machen, als nur "locken"....

Obwohl ich gar nicht mal oft Parfum trage und auch nicht viele Parfums mehr besitze oder kaufe, so findich dennoch, auch wie du es erwähnst sehr spannend was da noch mit dahinter steckt.....

Ich habe nicht so einen ausgeprägten Geruchssinn, deswegen habe ich an so etwas auch nie wirklich geglaubt...
Vllt war ich dann deswegen auch so überrascht.
Man muss bloß den für einen selbst richtigen Duft finden, wo es funzt.
Für mich wird damit die Welt augenblicklich so viel schöner....es ist wunderbar :biggrin:
 
Zurück
Oben