Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wellnessbereich für Zuhause

Гуштер;5011873 schrieb:
Für die Heizung und vor allem die Pumpe die bei grösseren Whirlpools (und da daro wie alle anderen Opfer hier schwerreich ist und nicht kleckert, ein Monsterding will) immer dreiphasig ist.

Nein ich bin nicht schwer Reich, will nur eine günstige Sauna für 2 und einen kleinen Whirlpool für 2 Personen.
Den Whirlpool bekomme ich günstig über meine Cousin und kleine Saunas gibts schon ab 1300 Fr.

Indianer voll so ein Multitalent, ich kriege nicht mal meine elendige Klingel wieder zum Laufen :lol:

Geht mir genauso, in Sachen Elektrotechnik bin ich voll der loser :lol:

- - - Aktualisiert - - -

:funny11:
Indianer hat den beruf des Elektrikers gelernt, nebst zuvor ein jahr Werner siemens schule zum Radio und fernsehtechnicker

- - - Aktualisiert - - -

für was braucht er Drehstrom?
damit das wasser sich besser dreht und sprudelt

Der FYROMER hat trotz mehr ahnung als du, ich riech es.

Гуштер;5011878 schrieb:
Und was wenn er keinen von denen nimmt, Trottel?

ist egal welchen er nimmt
keiner braucht Drehstrom

kennst du den unterschied zwischen Starkstrom und Drehstrom, blödmann?

es sind immer drei Phasen.
bei Drehstrom ist eine Phasenverschiebung vorhanden, um einen Motor zum drehen zu bewegen.

bei Starkstrom für Boiler, Durchlauferhitzer, Saunas, Whirlpool, Elektroherd u.v.m braucht es lediglich Starkstrom 220 v gegen null
ohne Phasenverschiebung.

jetzt verstanden blödmann?

ist egal welchen er nimmt
keiner braucht Drehstrom

kennst du den unterschied zwischen Starkstrom und Drehstrom, blödmann?

es sind immer drei Phasen.
bei Drehstrom ist eine Phasenverschiebung vorhanden, um einen Motor zum drehen zu bewegen.

bei Starkstrom für Boiler, Durchlauferhitzer, Saunas, Whirlpool, Elektroherd u.v.m braucht es lediglich Starkstrom 220 v gegen null
ohne Phasenverschiebung.

jetzt verstanden blödmann?

Wenn man drei Phasen hat, hat man automatisch "Drehstrom", Vollidiot.
Vielleicht erklärst du Vollpfosten mir mal was mit dem Neutrallleiter passiert wenn du die gleiche Phase in in drei aufteilst mit jeweils 16A vorgesichert.

Die Phasenverschiebung ist im Netz immer vorhanden.
Kannst dir ja gerne eine Steinmetzschaltung aus dem Arsch zaubern und eine 400V Pumpe mit einer Phase betreiben :lol:

Also rechne mal, was für nen Querschnitt brauchst für den Neutralleiter wenn du die gleiche Phase mit 3x16 absicherst für die Pumpen und Heizung da du ja ohne Drehstrom keine weitere Phase hast, hehe.

Гуштер;5011971 schrieb:
Wenn man drei Phasen hat, hat man automatisch "Drehstrom", Vollidiot.
Vielleicht erklärst du Vollpfosten mir mal was mit dem Neutrallleiter passiert wenn du die gleiche Phase in in drei aufteilst mit jeweils 16A vorgesichert.

Die Phasenverschiebung ist im Netz immer vorhanden.
Kannst dir ja gerne eine Steinmetzschaltung aus dem Arsch zaubern und eine 400V Pumpe mit einer Phase betreiben :lol:

Also rechne mal, was für nen Querschnitt brauchst für den Neutralleiter wenn du die gleiche Phase mit 3x16 absicherst für die Pumpen und Heizung da du ja ohne Drehstrom keine weitere Phase hast, hehe.

wenn du mal einen Durchlauferhitzer angeschlossen hast, dann weisst du es.

Durchlauferhitzer 3 Phasen 3 x 20 A, 18 kw = 2,5 qmm bei bestandsleitung
bei neu Installation 4 qmm
da es da auch nur einen null gibt, ist der Querschnitt der selbe

- - - Aktualisiert - - -

hehe

Drei Phasen ist aber Drehstrom, haben wir gerade doch gelernt, Vollidiot. hehe

Und 2.5mm² und 20A kannst du bei Bestandesleitungen im Kongo übersichern.

Hast wohl dem alten Erich eine geblasen für deinen Gesellenbrief, du Opfer. hehe

Гуштер;5011977 schrieb:
Drei Phasen ist aber Drehstrom, haben wir gerade doch gelernt, Vollidiot. hehe

Und 2.5mm² und 20A kannst du bei Bestandesleitungen im Kongo übersichern.

Hast wohl dem alten Erich eine geblasen für deinen Gesellenbrief, du Opfer. hehe

ist bei bestandsleitungen zugelassen.
herd wird mit 3x 20 a abgesichert und mit 5x 2,5 qmm angefahren

deine hauptzuleitung ist 3x 63 A abgesichert
ist da der null dicker,als der Querschnitt der 3 Phasen?

gib auf blödmann

Zurück
Oben