Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wellnessbereich für Zuhause

Meine Hauptzuleitung ist aber "Drehstrom", du Vollpfosten. bei symmetrischer Last kann ich den Neutralleiter sogar reduzieren.

Bestand hin oder her, du kannst auch Neuleitungen mit 2.5 ausführen wenn die Verlegeart stimmt.

Dummer Schwabo, hehe.
Jetzt geh Vegeta fressen damit du nicht vergisst was Drehstrom ist.

Гуштер;5011982 schrieb:
Meine Hauptzuleitung ist aber "Drehstrom", du Vollpfosten. bei symmetrischer Last kann ich den Neutralleiter sogar reduzieren.

Bestand hin oder her, du kannst auch Neuleitungen mit 2.5 ausführen wenn die Verlegeart stimmt.

Dummer Schwabo, hehe.
Jetzt geh Vegeta fressen damit du nicht vergisst was Drehstrom ist.

klar, weil dein Durchlauferhitzer oder der herd sich im kreis drehen

:funny11:

wie 2.5 gehen jetzt doch?
sagtest du nicht, nur im Kongo oder so ähnlich....

Гуштер;5011988 schrieb:
Ich habe keinen Durchlauferhitzer. Aber mein Herd braucht tatsälich Drehstrom, solltest du als Küchenverkäufer auch wissen. hehe

er braucht 3 x 220 Volt

kannst aber auch die mitgelieferten brücken setzen.

so ein scheiss, je nach herdleistung ca 10 -12 kw und nur ein nulleiter:grillen:

jetzt hab ich es verstanden, du brauchst Drehstrom beim herd, damit du das essen in den töpfen nicht rühren musst.
mittels Drehstrom rühren sich die nudeln im topf von selbst

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;5011992 schrieb:
Dreiphasen = Drehstrom. Immer noch nicht geschnallt?

das war schon immer klar.
aber der Drehstrom wird nicht für alles benötigt.
nur bei maschienen welchen Drehstrom benötigen
dazu gehört ein Whirlpool, um den es hier eigentlich geht auf keinen fall

Wenn dir das schon immer klar war, dann wüsstest du dass auch dein Krüppelpool drei Phasen - also Drehstrom braucht. Ob du sie 400V schaltest oder 3x230 spielt keine Rolle, es bleibt Drehstrom. Vollpfosten, hehe.

Гуштер;5011996 schrieb:
Wenn dir das schon immer klar war, dann wüsstest du dass auch dein Krüppelpool drei Phasen - also Drehstrom braucht. Ob du sie 400V schaltest oder 3x230 spielt keine Rolle, es bleibt Drehstrom. Vollpfosten, hehe.

das ist eben der unterschied.
zumal 400 nur Phase gegen Phase entsteht.
Phase gegen null ist immer 220.

Zurück
Oben