Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltfussballer und Welttorhüter 2010

Dinarski-Vuk

Vuk sa Dinare
Wer könnte Weltfussballer und Welttorhüter von 2010 werden ?
Erfahrungsgemäss steigen die Chancen ins Unermessliche, wenn man Weltmeister wird, auf Cannavaro wäre ich vor der WM 2006 nie gekommen, auch wenn er dort wie ein Löwe verteidigt hat.

Was denkt ihr:

Messi ?
Cristiano Ronaldo ?
Robben ?
Schweinsteiger ?
Rooney ?
Drogba ?
Iniesta ?
Casillas ?
Xavi ?
Xabi Alonso ?
Lucio ?
David Villa ?
Sneijder ?
Forlan ?
Eto'o?

1990 - Matthäus
1994 - Romario
1998 - Zidane
2002 - Ronaldo
2006 - Cannavaro

Eins fällt aber auf, der WM-Sieger stellte bisher immer den Weltfussballer, ob es auch dieses Jahr so ist, kann man nicht wissen.

Meine persönlichen Favoriten sind Xavi und Sneijider.

Erst zu Sneijder, der kleine Holländer spielte wirklich eine überragende Saison bei Inter, dass er so einschlagen würde hätte ich auch nicht gedacht, gewann auf Vereinsebene alles, aber auch wirklich alles, was man gewinnen konnte und spielte dabei - ich denke, es ist müssig, das hier zu erwähnen - eine immens wichtige Rolle, vll. wichtigster Mann bei Inter. Das Triple geholt und bei der WM der beste Mann der Niederlande. Einziger Wehrmutstropfen: Die Niederlage im Finale - ausgerechnet gegen Spanien und damit auch gegen Xavi. Seine 5 Tore bei der WM sprechen auch für ihn, wie sie enstanden sind, ist eine andere Geschichte aber das zählt überhaupt nicht.

Xavi, das Herz der katalanischen Weltauswahl. Gewinner des wichtigsten Titels auf Nationalmannschaftsebene, dazu erneut spanischer Meister.

Einziger evtl. "Minuspunkt": Das Aus im Champions League Halbfinale - ausgerechnet gegen Inter und damit auch gegen Sneijder.
Paradox irgendwie, beide haben entweder im Vereins- oder Länderfußball den jeweils größten Titel eingeheimst, obwohl die WM, da sie nur alle 4 Jahre stattfindet und zudem von der FIFA ausgetragen wird, bei der Wahl zum FIFA Weltfußballer wohl etwas höher gewichtet sein dürfte, Fussball und seine Geschichten.

Aber die Ehrung/Anerkennung für seine überragenden Leistungen als Denker und Lenker des FC Barcelona wie auch der Natinalmannschaft hat er sich verdient, auch seine letzte Chance evtl. noch so eine Auszeichnung zu bekommen, auch wenn er ein Barca-Spieler ist, würde ich es ihm gönnen.

Zur Welttorhüterwahl muss es einfach Casillas werden, er hat einen wesentlichen Anteil an der WM von Spanien, vorallem wenn man sich die entscheidenden Spiele gegen Paraguay, Deutschland und Holland ansieht, San Iker hat es sich zum 3mal verdient, die Auszeichnung "Welttorhüter" zu bekommen. Muss aber auch sagen, das Julio Cesar eine sehr starke Saison bei Inter gespielt hat, meiner Meinung nach der einzige würdige "Verfolger" von Iker.

PS:
Wer ist euer Weltfussballer 2010?
Wer ist euer Welttorhüter 2010 ?
Wer hat es am meisten verdient und wieso?
Ist die WM wirklich ausschlaggebend für den Titel "Weltfussballer" ?

Zuletzt bearbeitet:

Auch eine gute Wahl, war sowohl bei Valencia und in der Nationalmannschaft eine Tormaschine, er hatte eine treffsichere WM und war für die Seleccion eine Lebensversicherung, und bei Barca hat er sich prächtig eingelebt, hätte es auch verdient, viele Chancen wird man nicht bekommen solch eine Auszeichnung zu bekommen. ;)

Gute WM und vorallem super Endspiel mit dem entscheidenden WM-Goal gegen Holland, aber letzte Saison bei Barca aufgrund vieler Verletzungen kaum im Blickfeld, aber ich denke, Iniesta wird öfters ein Kandidat für eine Auszeichnung werden, sofern er verletzungsfrei bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette es wird wieder Messi!

Hätte ich auch gesagt, aber bei der WM blieb er unter seinen Erwartungen, nicht das er eine schlechte WM gespielt hat, aber das war nichts im Vergleich zu seiner Saison bei Barca (gab viele Faktoren, falsches System, nicht seine gewohnte Position etc.), dort war er wirklich phänomenal, wird aber auch mit Sicherheit Cobra öfters diese Auszeichnung gewinnen, garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch gesagt, aber bei der WM blieb er unter seinen Erwartungen, nicht das er eine schlechte WM gespielt hat, aber das war nichts im Vergleich zu seiner Saison bei Barca (gab viele Faktoren, falsches System, nicht seine gewohnte Position etc.), dort war er wirklich phänomenal, wird aber auch mit Sicherheit Cobra öfters diese Auszeichnung gewinnen, garantiert.

Mann kenn es nicht nur an einer WM ausmachen. Für mich ist Messi im Moment mit Abstand der beste Spieler der Welt und wenn er so weiter macht kann er so auch in die Geschichte eingehen! Schon sagenhaft was aus diesem kleinen Mann rauskommt!

Mann kenn es nicht nur an einer WM ausmachen.

Wenn man sich die letzten Weltfussballer ansieht, ob Cannavaro, Ronaldo, Zidane oder Romario, es war immer der Weltmeister Weltfussballer, die WM hat eben doch mehr "Gewicht" als alle anderen Wettbewerbe.

Für mich ist Messi im Moment mit Abstand der beste Spieler der Welt und wenn er so weiter macht kann er so auch in die Geschichte eingehen! Schon sagenhaft was aus diesem kleinen Mann rauskommt!

Das ist er für mich auch, ohne Zweifel. Vor der Saison war es eigentlich ganz einfach. Da galten Messi und Cristiano Ronaldo als beste Fussballer. C. Ronaldo hatte allerdings das Pech viel verletzt zu sein und mit dem frühen ausscheiden von Real Madrid in der CL (und später dann mit der Nationalmannschaft bei der WM) hat sich seine Chance auf einen erneuten Titel zerschlagen.

Dennoch war eigentlich bis zum CL-Halbfinale (also ein Grossteil der Saison) glasklar, dass Messi der überragende Fussballer ist, wirklich niemand konnte ihn bis zu diesem Zeitpunkt stoppen, allerdings mit dem Ausscheiden sind auf einmal andere Spieler ins Blickfeld gerückt, die man bis dahin nicht auf der Rechnung hatte, bsp. Sneijder oder Robben.

Die WM lief für Messi natürlich auch nicht gut, er hat zwar nicht wirklich enttäuscht aber einfach glücklos gespielt. Daher denke ich, wird er wohl nicht Weltfussballer werden, obwohl er es von seinen Leistungen eigentlich verdient hätte.

Cobra, es gibt nunmal kein grösseres Turnier als eine Weltmeisterschaft, dass ist das absolute Ziel jedes Fussballers, die Weltmeisterschaft wird immer höher stehen als die CL und vorallem über der Meisterschaft. Messi hat mindestens noch 2 Weltmeisterschaften vor sich um zu zeigen, ob er sich in einer Stufe mit Fussball-Legenden wie Zidane, Ronaldo, Pele oder Maradona einreihen kann/darf/wird ;)

Mann kenn es nicht nur an einer WM ausmachen. Für mich ist Messi im Moment mit Abstand der beste Spieler der Welt und wenn er so weiter macht kann er so auch in die Geschichte eingehen! Schon sagenhaft was aus diesem kleinen Mann rauskommt!

Schließe mich Cobra an. Wenn man die WM nicht berücksichtigt war Messi der mit Abstand beste Spieler.

Als Welttorhüter kann es nur einen geben, Casillas.

Forlan ist auch unter den Top 5 der Welt!

Hätte auch seinen Reiz, klar hat er nicht so viele Tore wie Messi oder Cristiano Ronaldo geschossen, aber er hat Atletico Madrid bis zum Europaleauge Sieg geführt und bei der WM ein Team wie Uruguay bis ins Halbfinale geführt, ausserdem wurde er zum besten Spieler der WM gewählt, meiner Meinung nach nicht zu unrecht.

Wird definitiv spannend, dieses Jahr ist es wirklich schwer einzuschätzen, was zählt mehr und was weniger.

Zurück
Oben