Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltfussballer und Welttorhüter 2010

Hätte auch seinen Reiz, klar hat er nicht so viele Tore wie Messi oder Cristiano Ronaldo geschossen, aber er hat Atletico Madrid bis zum Europaleauge Sieg geführt und bei der WM ein Team wie Uruguay bis ins Halbfinale geführt, ausserdem wurde er zum besten Spieler der WM gewählt, meiner Meinung nach nicht zu unrecht.

Wird definitiv spannend, dieses Jahr ist es wirklich schwer einzuschätzen, was zählt mehr und was weniger.
Von den fußballerischen Fähigkeiten her ist wohl Messi zur Zeit der Maßstab. Wenn der Schwerpunkt mehr bei "Führungspersönlichkeit", "most valuable player" etc. liegt, würde ich es Diego Forlan gönnen und eigentlich wünschen. Auch wenn ich es eher nicht glaube, dass er wirklich gewählt würde.

Schließe mich Cobra an. Wenn man die WM nicht berücksichtigt war Messi der mit Abstand beste Spieler.
Als Welttorhüter kann es nur einen geben, Casillas.

Das stimmt, was euer Messi zurzeit spielt ist nicht von dieser Welt, ihr könnt stolz sein, einen solchen Jahrhundertspieler in euren Reihen zu haben, der wird sogar Cruyff bei Barca übertreffen, wenn er so weiter macht.

Aber ich finde auch euer Xavi hätte es verdient, klar entscheidet Xavi die Spiele zwar nicht durch überragende Tore oder Dribblings, aber in jedem wichtigen Spiel, wie dem vergangenen Clasico und dem jetzigen, ist er der wichtigste und entscheidende Mann. Er ist bald 31 Jahre alt und hätte es endlich verdient.
Wenn man ein Spiel, live (dort sieht man es klarer) oder im Fernsehen nur ihn beobachtet, sieht man den Spieler mit der meisten Laufsrecke, den meisten Ballkontakten und den überragenden Pässen, und das in jedem Spiel, das Hirn von Barca und Spanien, wenn ich wählen könnte, würde ich Xavi vorschlagen !

Das stimmt, was euer Messi zurzeit spielt ist nicht von dieser Welt, ihr könnt stolz sein, einen solchen Jahrhundertspieler in euren Reihen zu haben, der wird sogar Cruyff bei Barca übertreffen, wenn er so weiter macht.

Aber ich finde auch euer Xavi hätte es verdient, klar entscheidet Xavi die Spiele zwar nicht durch überragende Tore oder Dribblings, aber in jedem wichtigen Spiel, wie dem vergangenen Clasico und dem jetzigen, ist er der wichtigste und entscheidende Mann. Er ist bald 31 Jahre alt und hätte es endlich verdient.
Wenn man ein Spiel, live (dort sieht man es klarer) oder im Fernsehen nur ihn beobachtet, sieht man den Spieler mit der meisten Laufsrecke, den meisten Ballkontakten und den überragenden Pässen, und das in jedem Spiel, das Hirn von Barca und Spanien, wenn ich wählen könnte, würde ich Xavi vorschlagen !

Dem kann ich nur zustimmen. Seine Übersicht und Genialität ist einzigartig. Der Sieger der Herzen wäre Forlan, denn was er mit euren Rivalen erreicht hat und mit der Nationalimannschaft war einfach unglaublich.

Für ihn würde es mich am meisten freuen. Diego Forlan spielte die ganze Saison konstant. Messi ist noch nicht einer der ganz großen, weil er eben bei Länderspielen nicht das zeigt was wir alle erwarten.

Mögen mich die Messifans nun steinigen, ein grandioser Spieler. Aber er braucht noch.

Wegen dir und deinem Thread habe ich mir einige Szenen aus Südafrika wieder angesehen. Bekam Gänsehaut als Iker die Tränen kamen und er voller Glück seine Freundin küsste beim Interview. :)

Wenn man die WM berücksichtigt, was eigentlich immer der Fall war, wird es Xavi oder vielleicht sogar Forlan, für den ich mich am meisten freuen würde...

Nur bitte nicht Inesta, denn bei allem Respekt für ihn, er war nicht der weltbeste Spieler...

Der Holländer hat so gut wie keine Chance, da ihm einfach einiges fehlt um beim Konzert der Großen mitzuspielen. Meine Meinung

NM und Verein sind oft zwei Seiten. Beste Beispiele hierfür sind Messi und Forlan.
Messi ist bei Barcelona eine andere Welt. Bei Argentinien kommt er oft nicht zu seinem Spiel. Forlan andersrum. Bei Uruguay eine Top Wm gespielt, aber bei Atletico "nichts besonderes".

Würde Messi somit als besten Spieler auswählen, wobei Xavi dieses Jahr auch zu den besten gehört.

Ich hoffe es wird Villa.
Sneijder könnts auch werden, immerhin Triple-Sieger und WM-Finalist.

Aber es wird wohl Messi...ich hab nichts gegen ihn, aber des wär doch bisschen fad.

CR wirds NIE.
NCIHTS erreicht dieses Jahr.
Frühes CL und WM aus.

Zurück
Oben