Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltfussballer und Welttorhüter 2010

@Carolus

da ich die Stadt Barcelona liebe kann man schon davon sprechen, außerdem bin ich Eintracht Frankfurt Fan, 1959/60 7:3. Dafür hasse ich Madrid einfach auf ewig

Puskas und Di Stefano haben sich dort verewigt, hab das Spiel auf DVD :cool:

@maraz ali

Irgendwie weichst du immer aus, im Primera-Division Thread habe ich dir geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten, und dass du Özil als Weltfussballer ansiehst ist nichtmal mehr lustig, zumal der "neue Stern" von Real Madrid bald von einem ehemaligen Weltfussballer abgelöst wird, Kaka ;)

@ Kiko

Stimmt, alle 3 Barca-Spieler, sowas gab es doch Anfangs der 90er bei AC Milan, das alle drei aus dem gleichen Klub kamen, damals mit Van Basten, Rijkaard und Gullit wenn ich mich nicht irre, doch jetzt kommen alle drei aus der gleichen Jugend, beachtlich, aber finde es schade, dass nirgends Sneijder aufgelistet ist, er hätte es sicher verdient in die Top 3 zu kommen.

Xavi hat es sich am meisten von diesen drei verdient, er spielt seine Position eigentlich fast fehlerfrei, man muss (gefühlte 1000 Videos ansehen um überhaupt EINEN Fehlpass zu sehen) und er verliert sooo selten Bälle.

Die Spieler waren schon geil, aber beim falschen Verein :(

Fast wäre er zu euch gekommen (da gibt es eine lustige Anekdote dazu, ist aber der falsche Thread dazu), zum Glück kam es anders, Di Stefano hat Real Madrid zu dem Verein gemacht, der er heute ist, eine lebende Legende :app:

Di Stefano war glaub ich 2x Europas Fussballer des Jahres, ende der 50er müsste das gewesen sein.

Beim Feldspieler sind meine Favoriten Xabi, Villa und Messi. Xabi und Villa haben meiner Ansicht den Bonus auch bei der WM gut gewesen zu sein. Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es wohl Xabi.

Torhüter Casillas.

Wieso sollte die WM nicht zählen, es ist nunmal das grösste Turnier im Fussball und der Traum jedes Spielers, den WM-Pokal in den Himmel zu strecken, klar ist Messi zweifelsohne zurzeit der beste Spieler der Welt, wird auch niemand abstreiten, aber um sich mit den absoluten Fussball-Legenden wie Zidane, Ronaldo, Beckenbauer, Maradona oder Pele einzureihen, braucht es eben auch diesen Titel, sonst würden auch andere Spieler wie Eusebio, Cruyff, Di Stefano oder Best mit den obengennanten im selben Atemzug gennant werden, werden sie aber nicht.

Sehe ich nicht unbedingt so, Baggio wurde auch unter diesen Spielern sehr oft genannt und gewann nie eine WM (er hatte leider sehr viel Pech).

Cruyff ist immer unter Legenden genannt wurden, der beste niederländische Fussballer den es je gegeben hat, er ist der Grund, warum Niederlande das ist, was es heute ist im Fussball, er hat die Niederlande geprägt und Barca auch, wie kaum ein anderer Mensch. Auch er hatte leider unglaubliches Pech. Mal abgesehen davon war diese WM spielerisch eine der schwächsten überhaupt, Topteams haben fast allesamt versagt. (vorallem Frankreich, England und Italien). Messi wird bestimmt noch Weltmeister mach dir mal keine Sorgen, 2014 mit Pastore, di Maria, Higuain, Tevez usw. werden sie das Turnier hoffentlich rocken :cool:

Es ist doch so, legendäre Spieler wie Maradona, Pele oder Zidane, solche Weltklasse-Akteure haben es geschafft, ihre Mannschaft aus der Schei*** rauszuholen, ihre Mannschaft auch in schweren Zeiten zu unterstützen, den Unterschied machen, ein Zidane konnte ein Spiel an sich reissen, dass ich so etwas zuvor nie gesehen habe, das war Magie pur, seine Klasse unterstreichte er bei der WM 98' und 06', und bei der EM 00'.
Messi hat nie das Heft in die Hand genommen? Abgesehen davon, fand ich Zidane bei der WM 06 garnicht so unglaublich, er war stark, aber dass er der beste Spieler des Turniers wurde ist für mich blanker Hohn gegenüber Pirlo. Viele Leute wie mein Vater beispielsweise sagen, dieser Preis war Mitleid pur, klar war er stark, vorallem für sein alter, aber keiner hätte das mehr verdient der MVP zusein als Pirlo.

Messi hat das Potenzial ohne Frage, aber er MUSS einfach in einem Viertelfinale WM-Spiel, wenn es eben nicht läuft, gegen ein starkes Deutschland, das Spiel in die Hand nehmen und das Ruder rumreissen, dass die Mannschaft mitziehen kann, falsches System hin- oder her, aber Messi ist eben NOCH nicht so ein Spieler, ihm fehlt es noch an Führungsqualitäten, er kann sich bei der nächsten WM in Brasilien beweisen, ob er mit Maradona mitziehen kann oder nicht, ich kann's nicht oft genug sagen, die WM wird immer am meisten "Gewicht" haben, es ist das Grösste was es im Fussball zu gewinnen gibt und das muss Messi's Ziel sein, damit er sich mit Pele oder Maradona einreihen darf, that's it ;)
Wieso wenn ich fragen darf?
Sorry, aber wenn du meinst, ein Zidane allein hätte Deutschland platt gemacht, das kann ich nicht glauben, Messi war vorallem im Durchgang eins total auf sich allein gestellt, es war so, als wenn einer gegen 11 spielt, er musste Bälle am eigenen 16er holen, weil Tevez und vorallem Higuain nix aber auch garnix hinbekommen haben. Er allein kann niemanden besiegen, wenn der Rest nicht vernünftig mitspielt in einem Viertelfinale. La Pulga kann man hier einfach nichts vorwerfen, er ist nicht der einzige Weltklassekicker im Team der Argentinier, das kann ich so nicht stehen lassen. Es muss auch von den anderen was kommen. Als Maradona Weltmeister wurde, spielten Stars wie Buruchaga oder Valdano ebenfalls groß auf, diese Generation an Spielern war einfach einzigartig. Ich denke aber, dass diese Generation von heute das Potenzial hat es ihnen gleich zutun. Das Team Argentinien gehört immer zu den besten, aber oft fehlte entweder das Glück (gegen Deutschland 06 besonders) oder die Konzentration.

ich denke Messi dürfte es werden, wobei ich mich vorallem für Xavi unglaublich freuen würde, er hätte es einfach nur verdient.

Bei den Torhütern muss Casillas es sein, mit Buffon fiel die Konkurenz sogut wie weg dies Jahr. Das soll aber nicht seine genialen Leistungen schlecht machen. Casillas hat Real sehr oft den Arsch gerettet, auch hatte er großen Anteil am WM Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
Platini hat sich über die Weltfussballerwahl geäussert. Er sagte, es sei ungerecht, dass man Sneijder nicht in die Top3 beordert hat (was ich übrigens auch finde).
Seine Top-3 Spieler im Jahre 2010 sind Xavi, Sneijder und Iniesta, da diese bei der WM überzeugten. Platini erinnerte dabei an das Beispiel Rossi 1982, der damals im gesamten Jahr auch nicht der beste war, aber die beste Leistung bei der WM erbrachte.

Darüber hinaus stellte er fest, dass ohne Zweifel Madrids Ronaldo und Barcelonas Messi die beiden besten Fußballer auf dem Planeten sind.

Platini: "Es injusto que Sneijder no sea finalista" - MARCA.com

Zurück
Oben