Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltkriegsgedenken

Wäre es ein Opfer-Gedenken, müsste sie auf jeden Fall hin.
Es handelt sich aber eher um eine Sieges-Parade. Für einen Krieg in dem, immerhin knapp 4 Mio. deutsche Soldaten gestorben sind.
Ich würde gleich handeln. ;-)

Wie schon im Russland Thread geschrieben. Brauche persönlich weder ihre Teilnahme, auch keine Kranzniederlegungen ob nun von ihr oder Gauck oder sonst einem Deutschen. Ist eh keine ehrliche Anteilnahme dabei. WIR sollten und werden unserer Vorfahren gedenken, weil wir dank ihnen leben.

Natürlich die Vorfahren...alles Kandidaten für den Friedensnobelpreis

von Iwan dem Schrecklichen bis Putin......Mörder,Folterknechte ...Hunger, Epidemien...

jetzt auf 3 Sat

ps. Heil Angie

Wäre es ein Opfer-Gedenken, müsste sie auf jeden Fall hin.
Es handelt sich aber eher um eine Sieges-Parade. Für einen Krieg in dem, immerhin knapp 4 Mio. deutsche Soldaten gestorben sind.
Ich würde gleich handeln. ;-)

Immerhin hatten die Deutschen damals den Krieg angefangen, angeführt von einer Regierung aus Kriminellen. Ich will hier jetzt nicht die Toten auf jeder Seite gegeneinander aufrechnen. Aber den 4 Mio. Deutschen stehen weit mehr Russen, Polen, Tschechen, Juden usw. usf. gegenüber. Und dies sollte man als Deutscher finde ich niemals vergessen.

Heraclius

mit jemandem der ein genauso schlimmes gebilde gut findet ? Wo die rote armee wirklich befreien kann will ich auch mal wissen...

Immerhin hatten die Deutschen damals den Krieg angefangen, angeführt von einer Regierung aus Kriminellen. Ich will hier jetzt nicht die Toten auf jeder Seite gegeneinander aufrechnen. Aber den 4 Mio. Deutschen stehen weit mehr Russen, Polen, Tschechen, Juden usw. usf. gegenüber. Und dies sollte man als Deutscher finde ich niemals vergessen.

Heraclius

Deswegen sagte ich auch, dass ein Fehlen bei einem Gedenktag für die russischen Opfer bedenklich wäre.
Es handelt sich jedoch um eine SIEGES-PARADE.

Zurück
Oben