Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltkriegsgedenken

Seh ich auch so, Gedenken an die Opfer des Weltkriegs wäre eher was, aber an einer Sieges-Parade der Russen teilzunehmen würde ich auch nicht, ja so eine Einladung und die Haltung dass sie teilnehmen muss ist ja fast eine Frechheit.. Insbesondere vor dem Hintergrund der Sowjetpolitik danach
 
Über die "Waffenschau" streite ich mich selbst mit Landsleuten. Diese ist unnötig und etliche Jahre ging es auch gut ohne. Die Parade an sich steht in Gedenken an die Parade unserer Soldaten am 09.05.1945. Ob jemand das versteht oder nicht: Es wird das Ende eines Vernichtungskrieges gefeiert, der Sieg über einen Gegner, der unser Volk in seiner Existenz bedroht hat. Nichts als verbrannte Erde, über 25 Millionen Tote durch deutsche Hand. Es ist eine Ehrenparade für jene Menschen, die in diesem Krieg dafür gekämpft, das für uns verhindert haben.

P.S. Und warum die Waffenschau? Sie ist v.a. für das eigene Volk gedacht um zu zeigen, dass wir verteidigungsfähig sind und sich so etwas wie zwischen 1941 und 1945 niemals mehr wiederholen wird. Ob man es nun nachvollziehen kann oder nicht.
 
Merkel kommt nicht zur Moskauer Siegesparade

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine Einladung des russischen Präsidenten Putin, der Parade zum Gedenken an den Sieg über Nazi-Deutschland beizuwohnen, abgesagt. Es sei ihr „unmöglich“ daran teilzunehmen, heißt es.

Merkel kommt nicht zur Moskauer Siegesparade

Na geeeee Andgieeeeeeeeee...und Vladimir hat sich so gefreut das du eventuell die Knochen der 6 Armee vor Stalingrad putzen kommst
 
Wie toll es ist erstaunlich wer Angie geil findet Kroaten und Albaner die früheren Handlanger der Achsen Mächte.
 
Zurück
Oben